Dr. med. Vincenzo Bluni

Ringelröteln in der 35ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Hr. Bluni,
Ich bin Erzieherin mit Beschäftigungsverbot und musste letzte Woche in die Einrichtung um etwas abzugeben. Zu diesem Zeitpunkt war ich in der 34ssw.
Ich hatte lediglich Kontakt zu den Erziehern und musste zeitgleich mit einer Gruppe Kindern durch den gleichen Flur gehen. Nun habe ich erfahren, dass mehrere Kinder im Verdacht stehen Ringelröteln zu haben.
Ringelröteln hatte ich bisher, laut Test zu Beginn der Schwangerschaft, nicht.
Bisher habe ich auch keinerlei Symptome festgestellt.
Besteht die Möglichkeit, dass ich mich mit Ringelröteln angesteckt habe?
Ist es für mein ungeborenes Kind gefährlich? (Habe gehört im letzten Trimenon sei es nicht so schwerwiegend für das Kind)
Vielen Dank im Voraus

von Kiki1605 am 17.11.2013, 18:48 Uhr

 

Antwort auf:

Ringelröteln in der 35ssw

Hallo,

Rein theoretisch besteht eine Möglichkeit immer. Jedoch ist es dafür notwendig, dass Sie direkten und engen Kontakt zu einem kranken Kind haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.11.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ansteckung mit Ringelröteln

Ansteckung von Ringelröteln in SS Hallo, ich habe eine Frage wegen Ringelröteln. Ein Kind aus unserem Spielkreisel hatte Kontakt mit einem Kind was die Ringelröteln hatte. Jetzt habe ich Angst das ich mich angesteckt haben könnte. Ich bin in der 27.SSw. War schon beim Gyn ...

von Jazz160499 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln

Guten Abend Ich bin ende 6. woche schwanger und habe bereits einn sohn! Ich gehe mit ihm einmal die woche in eine krabbelgruppe! Eine mutter dort hat mir heute gesagt dass sie vor 3-4 wochen mit ihrem sohn beim arzt war wegen ringelrötleln!Mich hat sofort die angst ...

von schsch-mami 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo Hr. Dr. Bluni Meine Mutter ist Erzieherin und hat ein Kind mit Ringelröteln in der Nachbargruppe. Das Kind hat immer noch Ausschlag aber darf trotzdem in den Kindergarten. Ich wollte nächste Woche zu meinen Eltern fahren aber habe jetzt angst, da ich in der 16 SSW bin. ...

von @SanDra 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 18. Woche schwanger und arbeite in einer Kita. Ich habe alle notwendigen Immunitäten. Auch gegen Ringelröteln. Jetzt ist bei uns ein Kind akut erkrankt und ich möchte nun wissen, ob auch wirklich keine Gefahr für mein baby besteht. Zudem ...

von Katrin0808 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln bei Verdacht auf Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe die Vermutung schwanger zu sein, kann allerdings erst ab dem 15.10. zuverlässig testen. Mögliche Zeugung am 2.10., ich habe einen sehr kurzen Zyklus, 23-24 Tage. Am 5.10. hatte ich Kontakt zu einem Kind, das wohl an Ringelröteln ...

von PA-1308 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo Dr. Bluni, danke für die Zeit, die Sie sich nehmen, um hier die Fragen zu beantworten. Bin in der 23 SSW und im KIGA meines 3 jährigen Sohnes sind zwei Kinder an Ringelröteln erkrankt. Ich habe keinen Titer und mache mir Sorgen, um mein ungeborenes Kind, falls mein ...

von Cuxnordlicht 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Wahrscheinlichkeit Ansteckung Ringelröteln oder CMV in der SS

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 15. SSW. Bei meinen ersten Termin beim Frauenarzt wurde ich auch über Ringelröteln und CMV informiert! Da ich aber nicht viel Kontakt zu Kleinkindern habe, habe ich mich auf Immunität nicht testen lassen! Ich habe eine ...

von allissa 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln/38. SSW

Hallo, im Kindergarten meiner Tochter gehen Ringelröteln rum. Ich habe lt. Mutterpass einen Schutz gegen Röteln und gegen Ringelröteln. Kann ich meine Tochter dann weiterhin in den Kindergarten geben oder kann ich mich trotz Schutz ...

von Naddelchen1 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln im Kindergarten und igg hoch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35. SSW und bei meiner Tochter hing vor 2 Tagen ein Aushang im Kindergarten mit dem Hinweis auf Ringelröteln. Ich habe sie am nächsten Tag zu Hause gelassen. Es sind jetzt sowieso Kindergartenferien für die nächsten 2 Wochen. Bis dahin ...

von Naddelchen1 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln Immunität

Hallo, Meine Tochter hat Ringelröteln ich bin in der 13ssw! 2011 wurde ich auf P19IgG :45.5 Index P19IgM:0.3 Index Getest es steht weiter nichts dabei ob Immunität vorhanden sei! Es wurde nur gesagt! Im Juni 2013 wieder ein Test: P19IgG:>46.0index Weiter ...

von dnom1801 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.