Dr. med. Vincenzo Bluni

Rauchen in der Schwngerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Dr Bluni

ich hbe gleich noch eine Frage, und zwar stehe ich grade in einer Diskusion

Es gibt immer wieder Fruen die behaupten das ihr Gynägologe ja zum Teil sauer reagiert, wenn sie ihm stolz mitteilten das sie sofort aufgehört haben zu rauchen.

Laut Arzt sei das ja schädlicher. :-/

Ich bin der Meinung das sofortiges aufhören , der Mutter und somit auch dem ungeborenem besser gut tut. Natürlich ist es immer besser es zu reddzieren(noch besser natürlich gar nicht zu rauchen)

Was stimmt den jetzt nu???

von Mahindra am 13.11.2012, 20:14 Uhr

 

Antwort auf:

Rauchen in der Schwngerschaft

Hallo,

richtig ist, dass der sofortige Rauchstopp die beste Maßnahme ist und dass das Argument von eventuellen Entzugserscheinungen für die allermeisten Frauen zu Beginn oder in der Mitte der Schwangerschaft gar keine Bedeutung hat.

Die Argumente für den sofortigen Rauchstopp einer Schwangeren können Sie unter Verweis auf die Literatur auch sehr gut in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Rauchen" nachlesen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.11.2012

Antwort auf:

Rauchen in der Schwngerschaft

Aufhören!

von Sam019 am 13.11.2012

Antwort auf:

Rauchen in der Schwngerschaft

Sofort aufhören,weil mit dem langsamen aufgehöre,da macht man sich selber was vor :-( also sofort würde ich sagen

von ivonnchen am 13.11.2012

Antwort auf:

Rauchen in der Schwngerschaft

Ich sofort aufgehört als ich von der Schwangerschaft erfahren habe.
Mein Frauen fand, das ist die richtige Entscheidung.

von Yvonne+Adrian am 13.11.2012

Antwort auf:

Rauchen in der Schwngerschaft

aufhören, siehe auch stichwortsuche rauchen

von hope22 am 13.11.2012

Antwort auf:

Rauchen in der Schwngerschaft

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, diese Frauen behaupten es. Kein Arzt würde empfehlen, nicht mit dem Rauchen aufzuhören und schon gar nicht ungehalten reagieren, weil man es geschafft hat. Aber es gibt genauso Frauen, die normalgewichtig sind, und sagen, der Arzt erlaubt in einer Schwangerschaft keine Gewichtszunahme von mehr als 5 kg und sie müssten deshalb in der Schwangerschaft Diät halten. Diese Frauen haben ein Problem und geben es nicht zu und flüchten sich halt in diese Schutzbehauptung, auf den Rücken der Ärzte!

von El-li am 14.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Rauchen sofort aufgeben???

Hallo, ich weiß seit heute morgen dass ich schwanger bin... :) :) :) :) :) Rauche ziemlich viel. 2 Päckchen am Tag. :( :( :( Soll ich ab jetzt sofort lassen??? Was ist besser für das Baby? Ich möchte gerne Gewissheit haben da dies mit dem Rauchen in der Schwangerschaft ein ...

von bambi91 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen

Guten morgen hr.dr.bluni!!! Ich bitte um Rat und zwar meine Freundin ist in 31 saß sie hatte jetzt 6 Wochen die reinste Hölle auf Erden. Depressiv launisch privaten kummer. Jetzt hat sie sich schon morgens mit Zigaretten den Tag versaut. Sie rauchte so um die 20!zigaretten. ...

von alisa0603 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni Ich bin in der 7.SSW und habe es geschafft, von ca 30 Zigartten täglich auf 2-4 am Tag zu reduzieren. Ich würde wahnsinnig gerne ganz aufhören, aber schaffe es einfach nicht.. Je mehr ich mir vornehme nicht zu rauchen, desto stärker wird mein ...

von Cupcake2012 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo Hab da mal eine Frage. Und zwar bin ich in der 18 SSW. Rauche leider immernoch 3 Zigaretten am Tag. Würde gerne aufhören jedoch sagt mir jeder etwas anderes. Manche sagen das mein Kind Entzugerscheinungen bekommt, das will ich natürlich nicht. Also wie issn das ...

von nicole0109 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Schäden durch Rauchen bis zur 11./12. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem mir mein Arzt nach 4 Fehlgeburten vor drei Jahren sagte, dass ich vermutlich keine Kinder bekommen kann, fiel ich Anfang der Woche aus allen Wolken, als mein FA feststellte, dass ich Ende der 11. Woche schwanger bin. Ich hatte nichts ...

von Hamburg2012 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

rauchen in der schwangerschaft , aufhören schädigend für das kind?

Hallo Ihr lieben , ich bin jetzt in der 20 ssw , wollte wegen meinem baby aufhören zu rauchen , meine momentane Situation macht es mir jedoch schwer , die entzugserscheinungen machen mich fast gar wahnsinnig , ich versuche mich zu beschäftigen oder zu schlafen doch ...

von maya1989marina 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Ab und zu mal eine rauchen?!

Hallo Herr Dr. Bluni, bevor ich schwanger war (bin jetzt in der 10. Woche), habe ich täglich bis zu ein Päckchen geraucht, habe aber sofort aufgehört, als ich den positiven Test hatte. Seitdem hab ich 3 Zigaretten geraucht, mal hier eine und mal da. Es war aber nie ein ...

von LinaPro 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen in der SS.

Ich bin jetzt in der 11.SSW , und ich habe vor aufzuhören [momentan bin ich bei 3 Zigaretten] .. Wenn ich aber auf dem Mittag eine Zigarette rauche, habe ich spätestens Abends wieder das Bedürfnis danach. Darum wäre meine Frage, ist es schlimm, wenn ich jetzt von 3 auf 0 ...

von miriix 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

29+2 rauchen

hallo Dr.Bluni, ich bin in der 29+2ssw und ich habe es bis jetzt nicht geschafft mit dem rauchen aufzuhören jedoch möchte ich es sehr. ich habe gehört dass wenn ich sofort aufhöre das es nicht gut für das kind ist. die kleine wiegt ca.1320g. alles ist soweit in ordnung.ist ...

von Bambi1990 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Wann mit dem rauchen aufhören?

Guten Abend, wir möchten ende des Jahres hibbeln, allerdings rauche ich seit paar Monaten wieder. Wann müsste ich denn spätestens vor dem üben aufhören? Oder am besten wann vorher? Mein Hausarzt meint, paar Wochen würde ...

von ayaM 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.