Frage: Rasur und Infektionsgefahr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach der Intimrasur heute habe ich die restlichen Haare weggeklopft nicht jedoch abgespült. Die Haare waren ca einen cm lang. Muss ich mir Gedanken darüber machen, dass die restlichen losen Haare durch anschließenden Geschlechtsverkehr in die Scheide gelangten und damit eine Infektion auslösen könnten? Wenn ja was kann ich dagegen tun? Ich kann sie ja nicht wieder rausbekommen. Vielen Dank und schöne Grüße

von Meinbabytraum am 07.08.2019, 23:43

Antwort auf: Rasur und Infektionsgefahr

Hallo, nein, sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2019

Antwort auf: Rasur und Infektionsgefahr

... denkt man, die Fragen hier können nicht mehr absurder werden... Doch, sie können

von Andrea6 am 08.08.2019, 07:25

Antwort auf: Rasur und Infektionsgefahr

Hallo, 1. Dass Haare Infektionen auslösen, ist nicht sehr realistisch. 2. Die kommen auf natürlichem Wege wieder raus, keine Sorge. Viele Grüße

von Mamamaike am 08.08.2019, 07:28