Dr. med. Vincenzo Bluni

plazenta praevia marginalis

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo Dr. Bluni,

bei mir wurde gestern bei 14+6 eine plazenta praevia marginalis festgestellt.
vor 2 wochen bekam ich einmal eine kurze blutung, welche aber im kh festgestellt von einem kleinen hämatom kam. ich habe 2 wochen bettruhe gehalten und nun ist das hämatom wieder weg.
meine frage lautet.
ich arbeite als Tagesmutter mit 6 kindern von 1-5 jahren und muss täglich schwer heben, bücken und die 70 kg hinter mich herziehen.
soll ich mich nach o.g. diagnose schonen oder wie soll ich mich verhalten.
kann diese art der plazenta für das kind gefährlich werden und was muss ich tun um es möglichst die 40 wochen austragen zu können.
Dass ein kaiserschnitt nötig ist, wenn sie nicht noch höher wandert wurde mir gesagt.
danke schon im voraus!

von hunde_labrador am 05.09.2012, 07:25 Uhr

Antwort auf:

plazenta praevia marginalis

Hallo,

genaue Informationen zu diesem Phänomen, seiner Bedeutung und den Empfehlungen finden Sie über unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Plazenta tiefsitzend".

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr