Frage: Pilzinfektion und erhöhte Leukozyten

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin in der 6+5 SSW. Meine FA hat heute eine leichte Pilzinfektion sowie eine leichte Entzündung (erhöhte Leukozyten) festgestellt. Da ich durch eine Insemination schwanger wurde soll ich bis zur 12. SSW dreimal täglich Utrogest vaginal nehmen. Die FA hat mir heute Biofanal Kombipackung verschrieben. Sie meinte ich könnte zur Nacht hin beides (also Utrogest und Biofanal) gleichzeitig einführen. Jetzt meine Frage: bei einer zeitgleichen Kombination dieser zwei Mittel können sich die Wirkungen gegenseitig aufheben oder ggfs. unerwünschte Nebenwirkungen hervorrufen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung Viele Grüße

von Ronine am 12.04.2017, 21:54



Antwort auf: Pilzinfektion und erhöhte Leukozyten

Hallo, das ist nicht zu erwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilzinfektion? Leukozyten?

Bin mittlerweile in der 13. Woche schwanger. Laut Test beim Arzt und anschliessend zu Hause dann auch selbst kontrolliert mit Combur Stäbchen, habe ich sehr viele Leukozyten im Urin. Alle anderen Urin-Werte sind in Ordnung. Die Symptome waren zunächst wie bei einer Blasenentzündung, der Arzt meinte dann allerdings dass es vermutlich aus der Sch...


Schonwieder Pilzinfektion?!

Guten Tag. Ich bin jetzt SSW 6+4 und habe möglicherweise schonwieder einen Pilz. Ich hatte erst einen ganz zu Beginn, und 2 während der Probierphase, also kurz davor. Am Montag hatte ich einen Termin, Herzschlag gesehen und Pilz war weg. Direkt am Dienstag Abend fing es wieder an zu Jucken. Es fühlt sich wieder so an als ob einer im Anmarsch ist. W...


Pilzinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin mittlerweile in der 35. SSW und drehe langsam durch... Ich habe bereits vor der Schwangerschaft starke Hautprobleme vor allem im Gesicht und auf dem Rücken gehabt - ich vermute durch Absetzen der Pille. Im Verlauf der Schwangerschaft haben sich nun die dicken, schmerzhaften Entzündungen zum Glück wieder gel...


Pilzinfektion - Biofanal hilft nicht

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe inzwischen auf Rat meiner Frauenärztin schon zweimal die 6-Tage-Kur Biofanal gegen einen Pilz genommen. Zwei Tage nach Ende der Behandlung fängt es, wie jetzt gerade auch, aber wieder an zu jucken. Sie sagte, sie verschreibt trotzdem lieber Biofanal als Kadefungin, weil Ersteres nicht vom Körper aufgenommen wird. ...


Leukozyten 15,8. Hämatologie notwendig?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin 37 Jahre alt, abgesehen von einem MA in SSW 7, das erste Mal (mit zweieiigen Zwillingen) bei 28+0 schwanger und werde seit zwei Wochen mit Insulin (ich spritze 12 Einheiten Protaphane vor dem zu Bett gehen) wegen Gestationsdiabetes behandelt. Desweiteren nehme ich schon seit Beginn der Schwangerschaft 150mg ...


Leukozyten im Urin durch Vaginalsekret?

Guten Morgen, heute am frühen Morgen (6 Uhr) hatte ich das Gefühl, dass mein Urin merkwürdig riecht. Da ich in der Vergangenheit immer mal wieder mit Blasenentzündungen zu tun hatte, wollte ich sichergehen und fing den nächsten Urin (7:30 Uhr) auf. Dieser roch nicht auffällig, war aber sehr trüb. Der Combur 5 Test zeigte eine starke Färbung bei de...


Immer wiederkehrende Pilzinfektion

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 23. SSW und habe seit 2 Monaten das Problem das ich immer wieder an einer Pilzinfektion leide. Diese wird behandelt mit kadefungin Tabletten sowie Salbe aber nach max. 2 Wochen ist der Pilz wieder da. Die normale Körperhygiene wird selbstverständlich eingehalten und auch so gibt es eigentlich keinen Grund für...


Eventuelle Pilzinfektion

Hallo, ich kämpfe seit ungefähr einer Woche mit einem unangenehmen Jucken im Intimbereich, nachdem mir der Arzt letzte Woche Vagi C verschrieben hat, da die Beschwerden nicht stark waren, hat es sich über das Wochenende verschlimmert (Jucken, Schwellung) und ich bin gestern erneut zum Frauenarzt. Die Ärztin hat einen Abstrich gemacht und ges...


Pilzinfektion/Ekzem in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin gerade frisch schwanger (6. Woche). Meine Ärztin hat bei der letzten Untersuchung eine leichte Pilzinfektion festgestellt, außerdem eine perianale Dermatitis. Die Pilzinfektion war nur unter dem Mikroskop zu sehen, ich habe diesbezüglich kaum Beschwerden. Die perianale Dermatitis macht mir schon eher zu schaffen...


Pilzinfektion und Progesteroneinnahme

Sehr geehrter Dr. Karle, ich (35) habe alle Anzeichen einer Pilzinfektion (starker Juckreiz, Brennen und krümelinger Ausfluss) und weiß nicht, welches Mittel ich in der Schwangerschaft (12+6) nutzen darf. Meine Frauenärztin ist seit Montag nicht erreichbar - die Symptome habe ich seit dem Wochenende - und ich will nicht einfach irgendwas kaufen...