Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode oder Schmierblutung & vielleicht schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ende Juli habe ich die Pille abgesetzt, da wir eine Familie planen.
Der 1. Zyklus danach betrug 37 & der 2. Zyklus 39 Tage.
Am 15.11. hatte ich einmalig wenige hellrote Blutstropfen, am 22.11. eine leichte dunkelbraune Schmierblutung, die weder heller noch stärker wird. Der Schwangerschaftstest am Morgen des 23.11. war negativ.
Dennoch habe ich weiterhin wechselndes Ziehen rechts und links an der Leiste und neben dem Bauchnabel.
Da die Blutung sehr schwach mit etwas braunem Schleim ist und auch am 3. Tag nicht rot wird, bin ich verunsichert, ob es überhaupt die Periode am 34. Zyklustag ist oder die erst noch kommt?
Da mein Zyklus so unregelmäßig nach Absetzen der Pille ist (mit ES nach dem 23. ZT), soll ich eigentlich zwischen dem 3.&5. ZT zum FA, um u.a. meinen TSH-Wert bestimmen zu lassen, aber ich bin unschlüssig, ob der neue Zyklus jetzt schon begonnen hat?

von hase16 am 24.11.2013, 09:07 Uhr

 

Antwort auf:

Periode oder Schmierblutung & vielleicht schwanger?

Hallo,

das kann sicherlich niemand vorhersehen, ob die Menstruationsblutung hier noch kommen wird. Jedoch wird der negative Test nach Ausbleiben der Regelblutung in aller Regel darauf hinweisen, dass keine Schwangerschaft vorliegt.

Die Schilddrüsenwerte können zu jedem Zyklustag bestimmt werden.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Erst 4. Schwangerschaftswoche und Schmierblutung

Guten Tag Dr. Bluni, ich hoffe sehr dass sie mir heute abend noch antworten können. Ich habe heute morgen einen Frühtest ES +11 gemacht, der postitiv war. Mir ist schon seit Tagen übel. Ich hatte schon 2 Fehlgeburten in der 6. und 9. Woche. Nun habe ich aber seit heute ...

von Xpistiva 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schmierblutung

Schmierblutung ganz zu Anfang der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute positiv getestet, da ich schon 3 Tage überfällig bin und immer einen Zyklus von exakt 32 Tagen habe. Genau am Tag der zu erwartenden Regelblutung bemerkte ich einen braunen Schmierer im Slip und dachte, nun würde ja wohl meine Mens ...

von Pichoncito 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schmierblutung

Zuerst Schmierblutungen und dann gehen Schwangerschaftsanzeichen zurück

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Meine Schwester ist 27 und zum ersten Mal schwanger. Vor ca. 2 Wochen (also in der 8. SSW) Hatte sie plötzlich ganz wenig Blut am Toilettenpapier. Da es nicht aufgehört hat, ging sie am nächsten Tag zur Frauenärztin, diese hat gesagt, dass alles ...

von Jasper 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schmierblutung

Schmierblutungen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich gerade in der siebten Schwangerschaftswoche und habe seit zwei Wochen immer wieder kleine Schmierblutungen. Ich habe diese mehrmals sofort bei meiner Frauenärztin abklären lassen, die mir nach mehreren ausführlichen ...

von Ailunlotus 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schmierblutung

Schmierblutung in der Schwangerschaft darf ich trotzdem zum Zumba?

Hallo Herr dr. Bluni, ich bin nun in der 8SSW hatte in der 6.bzw7. SSW eine mehrtätige schmierblutung, die jedoch keine nicht gefährlich war. Der FA riet mir zu Ruhe und Schonung. Nun ist die Schmierblutung seit ca. 3-4 Tagen vorbei. Meine FRage: Darf ich in ...

von kathi5882 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schmierblutung

schmierblutungen in der schwangerschaft

hallo dr. bluni ich müsste nun in der 8. Woche schwanger sein vor 2 Wochen hatte ich dunkel braune SB und bin dann sofort zum FA er meinte, dass die blutungen von der plazenta kommen würde wenn diese etwas niedriger sitzt! ich hab ihn dann gefragt ob das irgendwie was ...

von mama3122 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schmierblutung

schmierblutung trotzdem Schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, laut Schwangerschaftstest bin ich schwanger. Da meine Gyn in Urlaub ist konnte ich diese noch nicht aufsuchen. Ich hab ein kleines Problem, das ich Ihnen gerne Erläutern würde. Ich hatte schon vor der Einistund Schmierblutungen. Ich bin davon ...

von Sherazade78 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schmierblutung

Schmierblutung und Unterleibsschmerzen in der ganz frühen Schwangerschaft

Hallo! Nach einem Bluttest (am Dienstag) habe ich gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Der Wert lag anscheinend bei 104 und die Helferin (mein FA hat seit Donnerstag Urlaub) meinte, dass es ganz am Anfang, so Ende 2. Woche sei. Nun habe ich seit gestern abend leichte ...

von würmchen2012 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schmierblutung

Braune Schmierblutung in der Schwangerschaft

Hallo Hätte da mal ne frage . und zwar hatte ich vor ca . 5 monaten eine ausschabung . Und seit 3 monaten hab ich ein wiederkehrende braune schmierblutung mit stückchen. beim Arzt war ich schon. Es lag am Eisprung. Bloss jetzt bin ich wieder Schwanger ca in der 3 Woche , und ...

von MelliK. 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schmierblutung

Schmierblutung nach Schwangerschaftsvorsorge

Hallo, lieber Dr. Bluni. ...ich hatte gestern Ende der 34. Schwangerschaftswoche wieder eine Vorsorgeuntersuchung - soweit ist alles Bestens. Nun meine Frage. Mein FA machte einen Abstrich und das es danach zu leichtem Schmierbluten kommen kann, hat mir gesagt. Nun ist ...

von charlett08 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.