Dr. med. Vincenzo Bluni

Oberbauchschmerzen alle 2 Tage

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr Bluni,

ich bin in der 35. SSW und habe seit einigen Tagen immer wieder mehrere Std oder tageweise Oberbauchschmerzen über den gesamten Oberbauch. Es sind keine Krämpfe und auch kein Stechen oder so, einfach ein unangenehmes dumpfes Gefühl. Ich war Vorgestern bei der Vorsorge, Blutdruck, Urin und leichte Ödeme waren aber ok. Meine Gyn schließt daher eine Schwangerschaftsvergiftung derzeit aus, wusste aber auch nicht, was es sonst sein kann. Kindsbewegungen sind bei mir seit jeher tagesformabhängig von stundenlang und heftig bis kaum was gemerkt, daran kann ich es auch nicht gut einschätzen, da mein Kind eben hyperaktive und ruhigere Tage zu haben scheint und auch während der Oberbauchschmerzen mal superaktiv und mal ganz ruhig ist.

Da ich das nun alle 2 Tage habe und auch selbst mit nichts wie Verdauung, Essen oä in Verbindung bringen kann: Kann man auch eine Schwangerschaftsvergiftung mit nur einem Symptom und das auch nicht konstant anhaltend haben? Haben Sie eine andere Idee?

von Gnthr am 13.12.2018, 09:30 Uhr

Antwort:

Oberbauchschmerzen

Hallo,

zur Klärung der Ursache dieser Beschwerden im Oberbauch sprechen Sie bitte mit der Frauenärztin oder lassen dieses sonst bitte zeitnah in der Klinik klären.

Beste Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2018

Antwort auf:

Oberbauchschmerzen alle 2 Tage

PS: CTG und Tastvefund bzw vaginale.Untersuchung war bestens, US wurde nicht gemacht.

von Gnthr am 13.12.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr