Dr. med. Vincenzo Bluni

Oberbauchschmerzen alle 2 Tage

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr Bluni,

ich bin in der 35. SSW und habe seit einigen Tagen immer wieder mehrere Std oder tageweise Oberbauchschmerzen über den gesamten Oberbauch. Es sind keine Krämpfe und auch kein Stechen oder so, einfach ein unangenehmes dumpfes Gefühl. Ich war Vorgestern bei der Vorsorge, Blutdruck, Urin und leichte Ödeme waren aber ok. Meine Gyn schließt daher eine Schwangerschaftsvergiftung derzeit aus, wusste aber auch nicht, was es sonst sein kann. Kindsbewegungen sind bei mir seit jeher tagesformabhängig von stundenlang und heftig bis kaum was gemerkt, daran kann ich es auch nicht gut einschätzen, da mein Kind eben hyperaktive und ruhigere Tage zu haben scheint und auch während der Oberbauchschmerzen mal superaktiv und mal ganz ruhig ist.


Da ich das nun alle 2 Tage habe und auch selbst mit nichts wie Verdauung, Essen oä in Verbindung bringen kann: Kann man auch eine Schwangerschaftsvergiftung mit nur einem Symptom und das auch nicht konstant anhaltend haben? Haben Sie eine andere Idee?

von Gnthr am 13.12.2018, 09:30 Uhr

 

Antwort:

Oberbauchschmerzen

Hallo,

zur Klärung der Ursache dieser Beschwerden im Oberbauch sprechen Sie bitte mit der Frauenärztin oder lassen dieses sonst bitte zeitnah in der Klinik klären.

Beste Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2018

Antwort auf:

Oberbauchschmerzen alle 2 Tage

PS: CTG und Tastvefund bzw vaginale.Untersuchung war bestens, US wurde nicht gemacht.

von Gnthr am 13.12.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Verdopplungszeit des hCG = 5,5 Tagen - Normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bisher war ich eine stille Mitleserin. Nun habe ich selbst eine Frage: Ich bin 7+4 SSW und hatte bereits zwei Fehlgeburten (9 SSW und 6 SSW). Bisher schaut alles gut aus, das Herzchen schlägt und es gibt laut Ärztin kein Anlass zur ...

von sanba 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

ZT 41| periode überfällig seit 10 tage! SST NEGATIV!

Guten abend, wir verhüten uns nicht kinderwunsch ist da seit 2 monaten nur klappt es nicht da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe weis ich nicht wirklich wann mein EIsprung ist wir gehen nach meinem app (FLO) Periode ist überfällig seit 10 tage Beschwerden: übelkeit, ...

von Rose1995 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Schwanger? 5 tage überfällig

Hallo Dr. Bluni, Nach meiner Schwangerschaft im letzten Jahr habe ich keine Pille genommen. Mein Zykluss war eigentlich bisher immer sehr regelmäßig. Letzten Monat habe ich vor meiner Periode schmierblutung gehabt erst danach kam sie wirklich. Jetzt bin ich 5 Tage ...

von Wibbel96 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

39+2 und seit 3 Tagen unerträgliche Schmerzen

Hallo Herr Bluni, Dies ist meine 4 Schwangerschaft. 2 mal sectio 1mal Spontan geboren. Dieses Kind möchte Ich gerne Spontan entbinden. Mein Bauch ist durch die senkwehen der letzten Wochen mittlerweile sogar unter RB-4 und Ich merke auch das der Druck täglich schlimmer ...

von Luenchen08 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

über 14 Tage brauner Ausfluss / Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der 8. SSW (8+0) und habe seit knapp mehr als 14 Tagen braunen Ausfluss (Spotting). Es ist sehr wenig, man sieht es in der Einlage und tritt meist nur morgens und Abends auf. Meistens auch nachdem ich mich bewege (in ...

von Kathrin87 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Schwanger durch Lusttropfen 12 Tage vor ES

Hallo, ich hatte am Ende meiner letzten Periode ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Partner. Er hat dabei aber nicht in mir ejakukliert, sondern ist nur kurz mit seinem Penis eingedrungen. 12 Tage später hatte ich meinen ES und auch immer einen regelmäßigen 28Tage ...

von Herteli 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

25 Tage überfällig, hab kein test gemacht

Ich bin seid 25 tagen überfällig, habe noch kein test gemacht da ich nicht weis ober er dann schon was bringt. Ich habe meine Periode immer um paar Tage verzögert gehabt aber noch nicht über 3 wochen. Im Unterleib hatte ich schon ein ziehen und stechen gespürt, mein Bauch ist ...

von NoNamegirl18 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Empfohlene Tagesdosis Magnesium

Hallo HrDrBluni Was empfehlen Sie als gute und ausreichende Tagesdosis an Magnesium. War gestern im KH wegen Krämpfen im UL. Die Ärztin meinte Mg 3 x am Tag. Hat aber keine Dosis erwähnt. Nun war ich in der APO die meinen 400 mg am Tag wäre optimal. Ich möchte gern aber Ihre ...

von alisa05 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

25 Tage überfällig und Schleimhaut aufgebaut, kann ich Schwanger sein?

Hallo, ich hätte jetzt 2 mal hintereinander eine Zyste und unregelmäßigen Zyklus. Letzte Woche beim FA gewesen und gesagt bekommen das die Schleimhaut aufgebaut ist und es bestimmt bald mit der Periode los geht. Eine Zyste wurde nicht festgestellt. Mittlerweile bin ich 25 Tage ...

von Sarahy 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Hallo ich bin seid 9 Tagen überfällig

Hallo ich bin seid 9 Tagen überfällig und habe auch schon ein test gemacht und der war prositiv mein Frauarzt hat ein Ultraschall gemacht und kann nichts sehen und will auch kein test weiter machen ich habe Brust schmerzen abundzu ein ziehen im Unterleib und habe selbst das ...

von Susan1208 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.