Neue Erkentnisse bzgl Plazentagängigkeit bei Corona?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Neue Erkentnisse bzgl Plazentagängigkeit bei Corona?

Guten Tag, gibt es eigentlich neue Fälle in Europa mit Frauen, die schwanger sind bzw. entbunden haben und man, wie in China, nach Fruchtwasser usw. geschaut hat, um Rückschlüsse über die Plazentagängigkeit zu stellen? Finde dazu nichts, kann mir nur nicht vorstellen, dass in den letzten Wochen niemand mit positivem Befund entbunden hat. Wissen Sie da etwas? Man hat, soweit es zu finden ist, bisher ja leider nur die Aussagen aus China. Danke :)

von sweety92 am 16.03.2020, 22:14

Antwort auf: Neue Erkentnisse bzgl Plazentagängigkeit bei Corona?

Hallo, Nein, solche Erkenntnisse gibt es meines Wissens nicht. Insgesamt ist die Datenlage zu den erkrankten Person in Europa maximal dünnen und auch von den offiziellen Stellen ist dazu im Moment nichts zu erfahren. Beginn also weiterhin davon aus, dass das Risiko für die Schwangere, sich oder gar das Kind zu infizieren, deutlich geringer ist, als bei anderen Personen. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2020