Frage: Nachfrage Scheiden pilz und Geburt

Herr Dr. Bluni, nur nochmal eine Nachfrage zum thema Scheidenpilz. Wenn ich jetzt nichts mache bis zur Entbindung. Gibt es risiken fuer das Baby, also wenn das Kind durch den Vaginal-Kanal durchgeht, wuerde dass nicht die Haut des Babys beeinflussen? Und wuerden Sie nochmal einige Tage mit Clotrimazol empfehlen oder soll ich es einfach lassen. Bin in der 34. Woche Ich habe auch mit Kamilosan spuelungen (aussen) gemacht. Dieses nimmt den Juckreiz Danke yasmin

von ydye am 25.06.2013, 21:30



Antwort auf: Nachfrage Scheiden pilz und Geburt

Liebe Yasmin, wenn Sie einen Pilz haben, dann behandeln Sie ihn bitte auch so, wie es vorgesehen ist, wenn auch beim Kind keine klinisch bedeutsamen Folgen zu erwarten sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2013



Antwort auf: Nachfrage Scheiden pilz und Geburt

Hab auch gelesen dass man Essig in Wasser verduennen kann und dann damit waschen?

von ydye am 26.06.2013, 13:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz und Geburt, ratlos bin....

Guten Tag, in dieser SS leide ich nun schon zum 5 mal an einer Pilzinfektion, die jedesmal mit Zäpchen behandelt wurde. Die ersten drei hatte ich in den ersten 3 Monaten der SS. Dann kam eine sehr angenehme Pause. Nun stehe ich kurz vor der geburt, eine Pilzinfektion habe ich vor zwei Wochen erfolgreich behandelt, seit zwei Tagen habe ich wieder...


Was passiert wenn ich bei der Geburt einen Pilz habe??

Hallo Dr. med. Bluni, ich hatte in meiner Schwangerschaft (29 SSW) bisher 7 mal eine Pilzinfektion. Sonst wurde sie mit Biofanal behandelt, jetzt hat mir meine FÄ Antifungol verschrieben. Hoffe damit verschwindedt der Pilz endlich ganz! Was passiert aber wenn ich bei der geburt an einem Pilz leide? Bekommt mein Sohn dann den Pilz auf dem Ko...


Kinderarzt bei Geburt

Lieber Dr. Kahle, ich bin nun aktuell in der 37.SSW und das Kind liegt in BEL. Weil ich bei meiner ersten Geburt bereits einen Kaiserschnitt hatte, wurde dieses Mal bereits vorsorglich einer geplant.  Im Laufe der Schwangerschaft wurden bei unserem Kind zwei white spots und ein kleiner VSD (31 ssw, 1,6mm) festgestellt.  Meine Frage lautet dahe...


Hartnäckiger Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich war bereits Anfang Oktober bei meinen Gyn wegen eines Scheidenpilzes. Mir wurde Canesten Creme verschrieben. Zusätzlich hatte ich auch vor 3 Wochen einen HWI und bekam Antibiotikum. Ich verwende seit Oktober täglich die Canesten Creme. Sobald ich einen Tag aussetze habe ich sofort wieder bröckeligen Ausfluss. M...


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Pilz Vergiftung

Hallo Dr.Karle Ich habe eine kurze Frage kann eine Pilzvergiftung zum baby gelangen ? durch das blut oder eine fehlbildung in der 35 SSW noch verursachen? Danke        Deine Schwangerschaftswoche: 35


Feigwarzen vor der Geburt

Guten Abend,  meien Frauenärztin meinte zu mir ich brauche einen Kaiserschnitt wegen den Feigwarzen. Hat mir eine Überweisung fürs Kh mitgegeben.  Heute bei dem Gespräch in der Klinik meinte der Arzt, dass es nicht nötig ist da die Feigwarzen mini sind und das kein Problem darstellen sollte. Die Warzen sind nur in der scheide.  Jetzt bin ich ...


Verdacht auf Kondylome spontane Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 36+1 Ssw. Meine Gynäkologin hat den Verdacht auf Kondylome beidseitig in den Schamlippen. Es soll gelasert werden. Daraufhin bin ich im Krankenhaus gewesen. Laut der dortigen Ärztin kann ich spontan entbinden, da das Ansteckungsrisiko sehr gering wäre. Meine gyn ist weiterhin skeptisch. Ich bin dann noc...


Herpes Prävention Aciclovir vor Geburt

Lieber Herr Dr. Karle, vor über 10 Jahren habe ich leider den Jackpot gezogen und mir einen Herpes Genitalis (HSV2) bei meinem Exfreund geholt. Die Primärinfektion ist somit lange her, Antikörper sollten vorhanden sein - wohl durch die Hormonumstellung etc. hatte ich aber bereits mehrere kleine Ausbrüche in der Schwangerschaft. Ich hatte in ...


Verminderter Haarwuchs nach Geburt

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Mir ist jetzt einen verminderten Haarwuchs am Körper (Achsel-, Arm- und Oberlippe) 3 Monate nach der Geburt aufgefallen. Haare, Augenbrauen sind Gott sei dank nicht betroffen. Im Rahmen der Präeklampsie wurde letzte Woche Blutbild usw gemacht, es war alles in Ordnung. Könnten meine Beobachtungen an den Hormons...