Frage: Nachfrage Scheiden pilz und Geburt

Herr Dr. Bluni, nur nochmal eine Nachfrage zum thema Scheidenpilz. Wenn ich jetzt nichts mache bis zur Entbindung. Gibt es risiken fuer das Baby, also wenn das Kind durch den Vaginal-Kanal durchgeht, wuerde dass nicht die Haut des Babys beeinflussen? Und wuerden Sie nochmal einige Tage mit Clotrimazol empfehlen oder soll ich es einfach lassen. Bin in der 34. Woche Ich habe auch mit Kamilosan spuelungen (aussen) gemacht. Dieses nimmt den Juckreiz Danke yasmin

von ydye am 25.06.2013, 21:30

Antwort auf: Nachfrage Scheiden pilz und Geburt

Liebe Yasmin, wenn Sie einen Pilz haben, dann behandeln Sie ihn bitte auch so, wie es vorgesehen ist, wenn auch beim Kind keine klinisch bedeutsamen Folgen zu erwarten sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2013

Antwort auf: Nachfrage Scheiden pilz und Geburt

Hab auch gelesen dass man Essig in Wasser verduennen kann und dann damit waschen?

von ydye am 26.06.2013, 13:31