Dr. med. Vincenzo Bluni

Menssana fischöl Alternative

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich nehme schon von Beginn an für die Schwangerschaft die Menssana Folsäure und Fischöl Tabletten. Die Tabletten soll man schon vor dem Frühstück nehmen aber bekomme das nie hin, weil die so stinken und immer wieder hoch kommen. Ich nehme die immer nach dem Essen aber mittlerweile ist mir so schlecht von den Ölkapseln, das zieht sich sogar mehrere Stunden. Gibt es da eine Alternative?

von Nugget128, 15. SSW   am 26.07.2019, 11:25 Uhr

 

Antwort auf:

Menssana fischöl Alternative

Hallo,

in der Tat gibt es eine relativ einfache Alternative: verzichten Sie auf die Fischölkapseln. Für deren Substitution oder Einnahme gibt es keinerlei wissenschaftliche Evidenz.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2019

Antwort auf:

Menssana fischöl Alternative

Wenn das Präparat nach Fisch "stinkt" ist es verdorben. Dann sollte man es auch nicht nehmen.

Alternative ist Algenöl (Hersteller Norsan), das riecht aromatisch und stinkt überhaupt nicht.

von uriah am 26.07.2019

Antwort auf:

Menssana fischöl Alternative

Die sind nicht verdorben, ich mag die einfach nicht riechen. Die Packung ist neu.

von Nugget128 am 26.07.2019

Antwort auf:

Menssana fischöl Alternative

Du nimmst die Fischöl Kapseln wegen Omega-3-FS? Die vegane Alternative ist Algenöl, und es sind genau die gleichen Omega-3 Fettsäuren drin.

von uriah am 26.07.2019

Antwort auf:

Menssana fischöl Alternative

Super, danke

von Nugget128 am 27.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.