Mein persönliches Rätsel: PH-Wert, Brennen und Ausfuss

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mein persönliches Rätsel: PH-Wert, Brennen und Ausfuss

Hallo, ich (24.SSW) habe immer einen guten PH-Wert wenn ich oder die FÄ messen, parallel habe ich aber sehr gelben bis dunkelgelben Ausfluss der nicht riecht (meine FÄ sagte nichts dazu, machte einen Abstrich). Zudem habe ich ein schlimmes Brennen außen um Intimbeteich und am Scheideneingang sowie beim und nach dem WL (schon ca. 8 Wochen - mal mehr mal weniger). E+R waren diesmal u 3x vorher absolut negativ (auch kein Pilz) ebenso wie ein Test auf Clamydien und Gonokoken. 3 Urinkulturen waren o.B. - der Urologe hat einen Abstrich von Außen genommen und B-Streb. gegunden, die meine FÄ nicht behandelt, da "innen" nichts war. Bitte helfen Sie mir dieses Rätsel zu lösen! Warum ist der Ausfluss gelb? Können B-Streb. außen Brennen und Rötung machen? Sollte ich zu einem Hautarzt? Ich nehme Utrogest allerdings nicht vaginal sondern renktal. Alle 3 Tage nehme ich Milchsäure, die das Brennen aber nicht beeinflusst. Danke und Grüße

von FelixMama14 am 09.11.2017, 19:54

Antwort auf: Mein persönliches Rätsel: PH-Wert, Brennen und Ausfuss

Hallo, 1. Ausfluss alleine ist zunächst einmal ein Symptom, wie es bei vielen Schwangeren in der gesamten Schwangerschaft vorkommen kann und ohne infektiöse Ursache keinerlei Bedeutung hat. 2- Ja, solche Keime können sicherlich der artige Symptome verursachen 3. Ansprechpartner ist die Frauenärztin/der Frauenarzt. Wenn sich nur äußerlich Keime finden, kann gegebenenfalls eine lokale Desinfektion ausreichen und ansonsten bei symptomatischen Beschwerden eine entsprechende Behandlung, zum Beispiel mit Deumavan Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2017