Dr. med. Vincenzo Bluni

Lymphknoten am Bauch?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,
ich bin momentan in der 32. Woche schwanger (31+3), beim Eincremen des nun doch schon recht prallen Bauches sind mir "kleine Knubbel", die unter der Haut liegen aufgefallen (zwischen SChambein und Bauchnabel auf beiden Seiten). Diese haben ca. 0,5 cm Durchmesser, sind verschieblich und schmerzen nicht. Können das Lymphknoten sein oder Teile des Bindegewebes?
Herzlichen Dank im Vorraus für Ihre Hilfe

von summer011 am 08.08.2011, 21:05 Uhr

Antwort auf:

Lymphknoten am Bauch?

Hallo,

das sind dann meist Fettknoten ohne klinische Bedeutung. So oberflächlich werden es meist keine Lymphknoten sein. Jedoch kann dieses nur Ihr Arzt vor Ort einschätzen.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr