Dr. med. Vincenzo Bluni

Lymphknoten am Bauch?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,
ich bin momentan in der 32. Woche schwanger (31+3), beim Eincremen des nun doch schon recht prallen Bauches sind mir "kleine Knubbel", die unter der Haut liegen aufgefallen (zwischen SChambein und Bauchnabel auf beiden Seiten). Diese haben ca. 0,5 cm Durchmesser, sind verschieblich und schmerzen nicht. Können das Lymphknoten sein oder Teile des Bindegewebes?
Herzlichen Dank im Vorraus für Ihre Hilfe

von summer011 am 08.08.2011, 21:05 Uhr

 

Antwort auf:

Lymphknoten am Bauch?

Hallo,

das sind dann meist Fettknoten ohne klinische Bedeutung. So oberflächlich werden es meist keine Lymphknoten sein. Jedoch kann dieses nur Ihr Arzt vor Ort einschätzen.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bauchumfang zu klein

Hallo, Ich war gestern abend im Krankenhaus weil ich 2 Stufen die Treppe runtergefallen bin, zum Glück alles ok! Die Ärztin hat einen US gemacht und gesagt der Bauchumfang wäre 3 Wochen in der entwicklung zurück die restlichen Messwerte waren alle ok, sie hat dann einen ...

von NessaBaby 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Taubheitsgefühl am Bauch

Hallo Dr.Bluni Ich bin in der 38 ssw und bekomme in 5 tagen ein Kaiserschnitt da mein Baby zu groß und zu schwer ist. " 54 cm & 4200g" Demendsprechend sieht mein Bauch auch aus bz ist mein Bauch eingerissen.Neuerdings habe ich ab und an ein Taubheitsgefühl am ...

von Genara 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Embryo hat zu grosser bauch

Guten Tag, ist es bedenklich wenn der Embryo in der 25. ssw einen zu großen bauch hat? Also entsprechend einem Stand von 27. ssw? Kopf ist Norm. insg. 735 gr und 35 cm. Diabetis wurde mit Glucosetest 50 mg ausgeschlossen! Die Ärtzin hat 4 x gemessen! Kann sich das ...

von Millanoma 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Vernarbungen nach schwerer Bauch OP

Hallo! Ich hatte vor 3 Jahren eine ziemlich schwere Bauch-OP. Ich hatte einen 4 Kilo schwerden 'Zwilling' am rechten Eierstock, der auch in meinem Bauch schon ziemlich verwachsen war. Zum Glück konnte aber ein Eierstock gerettet werden und ich bin jetzt Anfang 4. Monat ...

von superjanet 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch

Hallo Hr. Dr. Bluni, in der 25.ssw war ich beim grossen US. Es sei alles ok. Der Bauch des Babys sei verhältnismässig eher gross. Das war in der 14.ssw auch so. Ich habe keine ss Diabetes. Ws wurde in der 12.ssw eine choeionzottenb. gemacht. alles bestens. Nächster US 30. ...

von iceage9 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Wie mit dem Bauchnabelpiercing umgehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 18 Woche und mache mir Gedanken wegen meinem Bauchnabelpiercing. Wann soll oder muss ich es am Besten hinaustun? Nachdem eine Freundin von mir das Piercing entfernt hat, bildeten sich rund um das Piercingloch große Risse und die ...

von BabyDez 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch nach unten gerutscht!! Schlimm??

Lieber Hr Doktor Bluni, Mir haben gestern ein zwei meiner freundinnen gesagt das sie fänden das mein Bauch nach unten gerutscht wäre das dass so aussieht!! Ist das schlimm?? War letzte woche noch beim Arzt der hat nichts gesagt das das Kind zu tief leigt! Was kann das ...

von Regenbogen0983 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

CTG bei dünner Bauchdecke

Schönen guten Morgen Herr Dr. Bluni, wir möchten gerne ein 2. Kind haben. Allerdings habe ich etwas Angst was die SS betrifft. In der 1. SS lief ab der 28. SSW leider nicht alles mehr so toll. Es wurde eine Gebärmutterhals-Verkürzung von 3,33 diagnostiziert (keine ...

von WG_6972 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich muss mich gleich fuer die etwas eigenartige Frage entschuldigen, aber man macht sich in der SS einfach ueber alles Gedanken, Es geht darum: immer wenn ich morgens aufwache ist das erste was ich - noch im Halbschlaf automatisch und ohne an die SS zu ...

von laretta 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch und Kontraktionen

Lieber Herr Dr. Bluni, war heute beim grossen US (Doppler) in einer Spezialpraxis. Bin in der 21 SSW. Mit dem Baby ist alles ok aber der Arzt war mit meinem sehr harten Bauch unzufrieden und hat Kontraktionen festgestellt. Ausserdem weiterhin Notching beidseitig. Er hat ...

von ennasus27 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.