Dr. med. Vincenzo Bluni

Listeriose und andere Krankheiten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Bin in der 30. SSW und
habe heute meinen Balkon gereinigt, der nicht mit wenig Taubenkot verschmutzt war! Habe zwar Schutzhandschuhe getragen und mich danach gleich geduscht. Dennoch habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, kann es möglich sen mich mit Listeriose oder anderen Krankheiten angesteckt zu haben, die für mein Baby schädlich sein könnten? Welche Krankheiten können Tauben und deren Kot auf den Menschen übertragen?

vielen lieben Dank im voraus

von Guggi1984 am 26.02.2010, 17:09 Uhr

Antwort auf:

Listeriose und andere Krankheiten

Hallo,

so, wie von Ihnen beschrieben, ist eine Infektion ist eine Infektion mit Listerien wohl ausgeschlossen. Ähnliches gilt für mögliche andere Keime, die über Tauben übertragen werden könnten. Welche das sind, fragen Sie am besten einen Tierarzt. Vor allem sind es Salmonellen, aber auch die Ornithose, eine Lungenerkrankung kann durch sie übertragen werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr