Dr. med. Vincenzo Bluni

Listerien durch Fettspritzer aus der Pfanne

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
normalerweise passe ich sehr auf, nun ist es mir leider doch passiert. Neben dem Herd hatte ich noch Leinsamen stehen (in einer Tüte nur mit einem Clip verschlossen).
Am Samstag habe ich Hähnchen angebraten und es sind wohl ein paar Fettspritzer aus der Pfanne an die Tüte gespritzt. Heute habe ich daraus dann ca 2 EL in meinen Joghurt getan.
Könnten durch die Fettspritzer auch Listerien in den Leinsamen gewesen sein?

von Lilli1988, 7. SSW   am 11.11.2019, 14:39 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

zwar möchte ich Ihnen hier nicht zu nahe treten, aber dennoch habe ich 2 Tipps für Sie:

1. holen Sie sich psychologische Unterstützung für ihre Ängste
2. informieren sie sich bei seriösen Quellen (dazu gehört nicht die uns allen bekannte große Suchmaschine) über diese Erkrankungen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2019

Antwort auf:

Nein

von Port am 11.11.2019

Antwort auf:

Wenn die Tüte doch mit einem Clip verschlossen war, wie soll da irgendetwas reingekommen sein?#
Und nein, Listerien fressen sich nicht durch durch eine Tüte.

von wolfsfrau am 11.11.2019

Antwort auf:

Definitiv nein

von Mamimoni am 11.11.2019

Antwort auf:

Nein

von Laureen87 am 11.11.2019

Antwort auf:

Ja, Listerien werden in dem heißen Fett, das über 100 Grad erhitzt ist überleben und fliegen durch den Raum. Die sind so gefährlich, dass Sie sich durch das Plastik durchfressen und den jeglichen Inhalt gnadenlos verseuchen.
Hilfe! Die sind nun überall. Wir sind erledigt!

von Xazaria am 11.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr