Frage: Kunststoffreiniger

Hallo Herr Dr. Bluni, wir sind vor 4 Monaten in unseren Neubau eingezogen. Heute waren die Fenstermonteure nochmals da, um einen Rolladen zu korrigieren. Dazu haben sie im geschlossenen Raum reichlich Kunststoffreiniger verwendet, sodass das gesamte Haus danach roch. Das ganz ging ca. zwei Stunden und ich habe wie eine verrückte versucht, reichlich das Haus zu lüften. Allerdings musste ich ca. 20 MInuten mit den Handwerkern im Raum des Geschehens etwas besprechen (ohne Lüftung). Nun mache ich mir leider Sorgen, dass ich zu viel von dem versprühtem Kunststoffreiniger eingeatmet habe. Ich bin heute 16+4 SSW. Wie würden Sie die Gefahr einschätzen? Danke für Ihre Antwort, Cosima

von Cosima31 am 18.06.2014, 15:37

Antwort auf: Kunststoffreiniger

Hallo Cosima, das wird normalerweise ganz sicher nicht der Fall sein in derartigen Alltagssituationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2014