Kiwu Doc hält nichts von Cycotec zur Unterstützung einer Abbruchsblutung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kiwu Doc hält nichts von Cycotec zur Unterstützung einer Abbruchsblutung

Hallo, bereits im März hatte ich bei 8+1 eine Fehlgeburt, die sich mit Schmierblutungen ankündigte und dann mit Cycotec „abgeschlossen“ wurde. Von Durchfall abgesehen hatte ich keine Nebenwirkungen und bin drei Zyklen später wieder (per Insemination) schwanger geworden, allerdings erneut mit aussetzender Herzaktivität bei 8+5. Blutungen haben bislang nicht eingesetzt, der HCG lag bei Diagnose noch bei 39.550 und ist seit der letzten bereits schwachen Herzaktivität (vier Tage zuvor) nur um 1.000 gesunken. Mein KiWu Doc bei dem ich bisher noch zur Kontrolle war, hält nichts von Cycotec und ich habe vergessen nach einer Begründung zu fragen. Grundsätzlich möchte ich eine Ausschabung vermeiden, da weiterhin ein großer Kinderwunsch besteht. Spricht die Gabe von Cycotec gegen eine erneute Schwangerschaft? Oder welche anderen Gründe sprechen dagegen, wo ich damit körperlich bereits sehr gut zurechtkam?

von Rettiwalk am 20.07.2019, 15:23



Antwort auf: Kiwu Doc hält nichts von Cycotec zur Unterstützung einer Abbruchsblutung

Hallo, die individuelle Begründung wird sicherlich der Arzt selbst geben können. Das kann mit der nicht vorliegenden Zulassung dieses Medikamentes und möglicher Nebenwirkungen zusammenhängen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Finanzielle Unterstützung?!

Hallo an alle Mamis! Habe da mal eine Frage an Euch! Wenn ich jetzt ss werde, dann fällt ja erstmal mein Gehalt völlig weg! Leider zahlen wir eine recht hohe Miete ( 800 E, warm ) und mein Partner verdient nicht soo viel als Koch! Vor allem im Winter sieht es bisschen schlechter aus1 Im Sommer wird es besser, schon allein ducrch das Biergarten...


unterstützung für erstlingsausstattung!

hallo herr dr. Bluni. hab jetz schon viel im netz gesucht und bin noch nicht weitergekommen. ich weiß, dass man erstlingsausstattungsgeld beantragen kann, bei der caritas oder so hab ich gehört. dennoch hab ich immer noch keine nummer oder dergleichen gefunden wo man sich danach erkundigen kann oder den antrag stellen kann. wissen sie da mehr dr...


Ischiasschmerzen bzw. Bandscheibenvorfall - bitte um Unterstützung!

Hallo liebe Schwangere! Ich bin in der 19. SSW schwanger und leider an Banscheibenvorfall in der LWS (Befund seit 2,5 Jahren). Bei meinem 1. Kind hatte ich noch keine Beschwerden. Nun sind die Ischiasschmerzen sehr belastend. Mein rechter Bein tut sehr weh, der Schmerz geht von der Mitte der Pobacke aus und ins Bein runter. Links fängt es nun au...


Unterstützung PH-Wert

Lieber Dr. Bluni, letzte Woche war ich im KH, da ich starke Blutungen hatte (wahrscheinlich wegen einem Hämatom). Dort habe ich jeden Abend Vaginalzäpfchen bekommen um die Scheidenflora zu unterstützen (wenn ich den Arzt richtig verstanden habe). Seit heute hab ich auf einmal so einen komischen gelben Ausfluss - zwar wenig aber trotzdem find ic...


Bis zur wievielten SSW-Woche ist Progesteron-Unterstützung sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, immer wieder lese ich, dass Progesteron noch bis zur 16. SSW oder länger verabreicht wird, meine Gynäkologin möchte jetzt in der 11. SSW auch, dass ich wieder Progesteron (Famenita 100mg) einnehme, ich denke sie möchte das prophylaktisch, weil sie erfahren hat, dass es eine künstliche Befruchtung war. Von der Kinde...


Bryophyllum 50 zur Unterstützung der Einnistung?

Guten Tag Herr Dr. Bluni Nach einer biochemischen Schwangerschaft im 1. Übungszyklus und nun drei erfolglosen Zyklen machen wir uns Gedanken, was wir zur „Unterstützung“ machen könnten (ich bin gerade 36 geworden und daher diesbezüglich nicht mehr im „besten Alter“). Nun haben uns Freunde die Bryophyllum 50-Tabletten empfohlen, die einerseits di...


Erneuter Kinderwunsch - Unterstützung?

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin fast 42 Jahre alt und wir wünschen uns nach unkomplizierter vorangegangener Schwangerschaft (Geburt 6/18) ein weiteres Kind. Wir versuchen es seit gut sechs Monaten, bisher hat es noch nicht funktioniert, was für uns (noch) vollkommen in Ordnung ist. Meine Frauenärztin reagierte eher ablehnend, als wir nebenbei ...