Kiwu Doc hält nichts von Cycotec zur Unterstützung einer Abbruchsblutung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kiwu Doc hält nichts von Cycotec zur Unterstützung einer Abbruchsblutung

Hallo, bereits im März hatte ich bei 8+1 eine Fehlgeburt, die sich mit Schmierblutungen ankündigte und dann mit Cycotec „abgeschlossen“ wurde. Von Durchfall abgesehen hatte ich keine Nebenwirkungen und bin drei Zyklen später wieder (per Insemination) schwanger geworden, allerdings erneut mit aussetzender Herzaktivität bei 8+5. Blutungen haben bislang nicht eingesetzt, der HCG lag bei Diagnose noch bei 39.550 und ist seit der letzten bereits schwachen Herzaktivität (vier Tage zuvor) nur um 1.000 gesunken. Mein KiWu Doc bei dem ich bisher noch zur Kontrolle war, hält nichts von Cycotec und ich habe vergessen nach einer Begründung zu fragen. Grundsätzlich möchte ich eine Ausschabung vermeiden, da weiterhin ein großer Kinderwunsch besteht. Spricht die Gabe von Cycotec gegen eine erneute Schwangerschaft? Oder welche anderen Gründe sprechen dagegen, wo ich damit körperlich bereits sehr gut zurechtkam?

von Rettiwalk am 20.07.2019, 15:23

Antwort auf: Kiwu Doc hält nichts von Cycotec zur Unterstützung einer Abbruchsblutung

Hallo, die individuelle Begründung wird sicherlich der Arzt selbst geben können. Das kann mit der nicht vorliegenden Zulassung dieses Medikamentes und möglicher Nebenwirkungen zusammenhängen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2019