Frage: Kindsbewegungen

Lieber Dr. Bluni, ich bin nun in der 22. SSW meiner ersten SS. Ich habe das Baby zum ersten mal Mitte der 18. SSW gefühlt. Seitdem spüre ich es immer mal wieder. Ich habe es bisher schon jeden Tag mindestens einmal gespürt, allerdings dachte ich, dass es viel schneller zu regelmäßigeren kräftigeren Bewegungen kommt. Ich spüre das Kind jetzt zwar auch jeden Tag, aber ich finde nicht, dass es sehr viel festere Bewegungen als vor zwei Wochen sind. Außerdem spüre ich es wirklich nur alle paar Stunden mal und meistens im liegen. Wann ist es denn soweit, dass ich das Kind wirklich regelmäßig mehrmals am Tag deutlich spüre unabhängig davon ob ich sitze, stehe oder liege? Ist es noch normal, dass ich das Kind auch mal mehrere Stunden absolut garnicht spüre, selbst wenn ich mich hinlege? Vielen Dank und viele Grüße Kathrin

von käthe0815 am 09.01.2014, 13:55

Antwort auf: Kindsbewegungen

Liebe Kathrin, zu dieser sehr oft gestellten Frage finden Sie in der Stichwortsuche unter dem Stichwort "Kindsbewegungen nachlassend" von mir sehr ausführliche Informationen, die aller Voraussicht nach auch Ihre Frage umfassend beantworten wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2014