Dr. med. Vincenzo Bluni

Kaiserschnitt wann???

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich bin nach einer Totgeburt in der 36 SSW nun wieder Schwanger. Uns wurde empfohlen das Kind früher zu holen. Wann also in welcher Woche würde Sie es empfehlen. Habe Ängste über 36 SSW zu gehen. (Es gab keine Ursache für die Totgeburt)

Danke im Voraus

von susis84 am 20.03.2012, 13:30 Uhr

 

Antwort auf:

Kaiserschnitt wann???

Hallo,

1. das kann in jedem Fall nur individuell, am besten durch eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einer Frauenklinik beurteilt werden.

2. nach der Vorgeschichte werden aber im Vordergrund engmaschige Doppler- und CTG-Kontrollen sinnvoll sein, um rechtzeitig eine Gefährdungslage zu erkennen.

Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2012

Antwort auf:

Kaiserschnitt wann???

Bei meiner Bekannten war es auch so .Das Baby war im Mutterleib verstorben.
Sie hatte den Kaiserschnitt in der 38 Woche .

von sommersone am 20.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte im Oktober 2011 einen Kaiserschnitt vier Wochen vor dem errechnten ET wegen Placenta praevia. Mein Frauenarzt meinte ich könnte nach 6 Monaten wieder schwanger werden, da wir uns noch ein Kind wünschen. Jetzt lese ich aber auch das man 12 ...

von tabby1 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wenn Einleitung nicht anschlägt, wann danach Kaiserschnitt?

Guten Morgen! wenn es nach meherern Einleitungsversuchen nicht anschlägt,wann wird ein Kaiserschnitt gemacht? Bei uns im Krankenhaus wo ich entbinden möchte wird nach 10 Tagen über Termin eingeleitet. Vielen Dank im ...

von Balou536 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

30 ssw Totgeburt per Kaiserschnitt geholt. Wann kann ich wieder schwanger werden

hallo Dr. Bluni Ich habe am 15.09.2011 Einen Toten Sohn in der 30ssw zur welt bringen müssen. man hat ihn geholt per Kaiserschnitt. Mir geht es eigentlich sehr gut Natrürlich ist es nicht einfach und seelisch sehr schwer. ich habe schon einen Sohn der 25.04.2007 geboren ist ...

von Jenny1987x 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann Kaiserschnitt nach drohender Ruptur?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Söhne 5 und 3 Jahre alt. Beide habe ich per Kaiserschnitt entbunden. Der Große war ein Wunschkaiserschnitt, der zweite sollte einer werden, allerdings wurde ich fünf Tage vor dem geplanten Kaiserschnitttermin mit dem Krankenwagen ins ...

von itsaboy 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt?

Nach meinem Kaiserschnitt haben mir die Ärzte im KH gesagt, dass ich innerhalb des nächsten Jahres nicht wieder schwanger werden dürfte. Meine Hebamme meinte zwischen dem Schwangerschaften sollten mindestens 2 Jahre liegen. Eigentlich wollten wir wieder zu "üben" beginnen, ...

von cs80 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann wieder schwanger werden nach 2. Kaiserschnitt?

Hallo Dr. Bluni, jeder hatte mir damals abgeraten 2 kinder so schnell hintereinander zu bekommen (2008 und 2010 die kinder sind 16 monate auseinander keine probleme mit der narbe, nach 3 tagen immer krankenhaus problemlos verlassen). beides mal musste ich durch einen ...

von Sissi82 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Totgeburt per Kaiserschnitt wann darf ich wieder schwanger werden?

Hallo, ich hatte im März 2010 eine Totgeburt in der 36ten Ssw. Ich lag drei Tage in den Wehen doch der kleine wollte nicht kommen. Also holte man ihn per Kaiserschnitt. Es war mein dritter Kaiserschnitt. Die Ärzte sagten mir, das mit jeder Schwangerschaft das Risiko einer ...

von Marlonbaby 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Totgeburt per Kaiserschnitt wann darf ich wieder schwanger werden?

Hallo, ich hatte im März 2010 eine Totgeburt in der 36ten Ssw. Ich lag drei Tage in den Wehen doch der kleine wollte nicht kommen. Also holte man ihn per Kaiserschnitt. Es war mein dritter Kaiserschnitt. Die Ärzte sagten mir, das mit jeder Schwangerschaft das Risiko einer ...

von Marlonbaby 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - wann !?

Hallo zusammen, da ich nach andauernder BEL / Querlage nun Ende nächster Woche ein Geb. Planungsgespräch habe wollte ich mal die Muttis fragen, ob man sich da was aussuchen kann in einem Zeitraum von 14-10 Tagen vor dem ET!?? oder "terminiert" das Krankenhaus den KS!? Das ...

von prinzessin71 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger?

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor 6 Wochen meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. 3470 gr, 51 cm, 36 KU Indikation war: "Hoher Gradstand" Habe die Ärzte im KH gefragt ob ich bei einer 2ten Schwangerschaft wieder mit einem Kaiserschnitt rechnen muß. Die meinten dass in ...

von Axinia1981 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.