Dr. med. Vincenzo Bluni

Joghurt- Listeriosegefahr

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrte Herr Dr.Bluni ,

bin in der 21. SSW und möchte Sie Fragen ob ich,
1.)Rohmilch nach dem ich Sie auf dem Herd 2-5 min gekocht habe trinken darf.

2.) ob ich aus dieser gekochten Rohmilch selbstgemachten Joghurt essen darf.

wie sieht es denn hier mit Listeriose?

von dede am 05.12.2013, 15:00 Uhr

 

Antwort auf:

Joghurt- Listeriosegefahr

Hallo,

im deutschen Fachhandel gibt es eigentlich keine Milch, die unbehandelt ist. Und rohe, frische Milch ist noch lange keine Rohmilch.

Prinzipiell raten wir jedoch vom Genuss von Rohmilch ab, die komplett unbehandelt ist. Dafür gibt es sicherlich im deutschen Supermarkt genug andere und sichere Alternativen. Und dann werden sicher keine weiteren Fragen dazu stellen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Haselnuss Bio joghurt

Hallo dr bluni Ich habe gestern einen haselnuss bio joghurt gegessen. Die milch ist zwar pastirisiert aber ich mache mir gedanken wegen den haselnüssen ob die vielleicht mal nicht sauber verarbeitet worden sind. Und vielleicht mal vom boden genommen wurden und damit noch ...

von Lola35 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Schimmel im Joghurt

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich (36. SSW) habe vorhin einen Joghurt für meinen Sohn geöffnet (MHD 30.06.2011) und ein Stück des Deckels abgeleckt (Fläche war so groß wie meine Zunge). Erst danach habe ich Schimmel im Joghurt entdeckt. Danach habe ich mir den Finger in den Mund ...

von mausb 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Sahne Joghurt nach Griechischer Art

Lieber Dr. Bluni, hiermit würde ich gerne wissen ob man Sahne Joghurt nach Griechischer Art in der ss essen darf, da wir morgen vor haben zu grillen wollte ich aus dem Sahnejoghurt Tzaziki machen und bin mir nicht sicher ob man den essen darf, da auf dem Produkt nichts ...

von ol4ik 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Listeriose Joghurt

Hallo, ich bin in der 16. SSW und hätte eine Frage an Sie. Ich hatte mir einen Naturjoghurt mit in die Arbeit genommen und ihn mit Obst auf einen Teller getan. Ich habe ihn aber erst ca. nach 2 Stunden gegessen. Mit der Fahrtzeit in die Arbeit war er bestimmt gute 3 Stunden ...

von Wellensittich 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Ernährung - Frischkäse und Joghurt möglich?

Lieber Dr. Bruni, man liest immer wieder in Artikeln, dass man dies und jenes nicht essen darf. Habe meine Essgewohnheiten bereits eingeschränkt, habe nun allerdings gelesen, dass man auch auf Frischkäse und sogar auf Joghurt verzichten sollte (was ich gerne und derzeit viel ...

von naciente 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.