Frage: Intimbereich SS

Hallo, habe eine kleine, mir unangenehme Frage: Habe dunkle, blaue Flecken im Intimbereich, also auf/ an den Schamlippen. Da ich aber keine Pilzinfektionen oder dergleichen habe, was ja bei jeder VU untersucht wird, meine Frage, was das sein kann. (Ich hatte einen blauen Fleck schon nach der ersten Geburt, aber jetzt sind das soviel, sieht etwas aus wie Krampfadern, nur tut das hier nicht weh.)

Antwort auf: Intimbereich SS

Hallo, wenn wir auch von hier keine Ferndiagnosen stellen können, wäre es denkbar, dass es sich dabei um erweiterte Venen im Sinne von Krampfadern handelt,wie sie in der Schwangerschaft im Schambereich immer mal vorkommen können. Eine klinische Bedeutung haben sie meist nicht. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2010

Antwort auf: Intimbereich SS

....