Dr. med. Vincenzo Bluni

Inneres ziehen im Bauchnabel und unterbauchschmerzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Seid gestern verspüre ich ein innerliches ziehen vom Bauchnabel an, nach unten. Gegen abend kamen dann noch starke Schmerzen im Unterbauchbereich dazu, die im liegen aber weniger wurden. Bin in der 33. SSW mit Zwillingen. Meine Hebi ist zur Zeit im Urlaub, es ist sonntag und ich würde ungern heute noch ins Krankenhaus fahren. Könnten das Übungswehen gewesen sein?

Lg und Danke schonmal im vorraus

von Sosonja am 21.07.2013, 11:48 Uhr

 

Antwort auf:

Inneres ziehen im Bauchnabel und unterbauchschmerzen

Liebe Sonja,

das ist theoretisch möglich und deshalb wenden Sie sich bitte an die Frauenklinik zur Klärung.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ziehen und Stechen um den Bauchnabel 4.SSW

Hallo, ich war auf Verdacht mit Blinddarmentzündung im Krankenhaus, da meine rechte Seite aber auch die linke Seite im Unterbauch sehr zog und es war ein Stechgefühl. Nachdem eine Blinddarmentzündung ausgeschlossen wurde und ich die Ärzte gebeten habe bei der Blutabnahme zu ...

von Emma1979 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Bauchnabel

Ziehen handbreit unter dem bauchnabel links

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe seit ca. Montag den 6.6..11 so ein merkwürdiges ziehen und stechen was immer mal kommt und geht. Kann das noch an der Erbsensuppe(6.6.11) liegen oder kann es was mit lange sitzen im Büro zutun haben? Ich musste gestern nach langer Pause, da ich ...

von fussel82 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Bauchnabel

heftiges ziehen im Unterleib

Hallo, ich bin jetzt SSW 16+1. Ich habe seit ca 3-4 Wochen immer ziemlich krampfartiges ziehen im Unterleib, manchmal so doll, dass ich richtig zusammenzucke. Das tut ganz schön weh, zieht sich manchmal runter bis in die Vagina. Ist das normal oder muss ich mir gedanken ...

von Miusu 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Zahn ziehen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe langsam Probleme mit einem Zahn der schon zu Beginn der SS hätte gezogen werden müssen. Ab morgen bin ich in der 37.ssw. Vor einem Jahr hatte ich einen ähnlichen Eingriff, mit Schnitt, und die Blutung hielt lange nach, so dass ich noch ...

von Chris 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

SSW 12 Kein Brustspannen mehr und Ziehen in der Leiste

Lieber Herr Dr. Bluni, danke für die Zeit, die Sie sich hier nehmen. Bin in der 12 SSW und habe keine Übelkeit mehr und auch das Brustspannen wird immer weniger. Heute morgen hatte ich ein mittelstarkes Ziehen in der Leiste. Ist das noch normal? Mein FG ist im Urlaub und ich ...

von Cuxnordlicht 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Taubheitsgefühl um den Bauchnabel herum

Hallo, ich bin in der 33. Woche und ich bin um den Bauchnabel herum sehr gerissen. Jetzt kommt dazu, dass überall wo diese Streifen sind, eine Art Taubheitsgefühl auftritt. Also, ich spür die Haut noch, aber die Haut fühlt sich trotzdem an wie eingeschlafen. Kann dies an den ...

von Julietta1981 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

ziehen im unterleib

Hallo!Ich bin jetzt in der 12ssw und hatte vor einem jahr eine Fehlgeburt..dem entsprechend habe ich ziemlich angst das es wieder schief gehen könnte!Unf zwar hattr ich vorhin ein ziemliches ziehen seitlich im unterleib.Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen das was mit ...

von Nelfaja 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen im Unterlwib

Hallo. In zwei tagen bin ich in der 14 Ssw und heute habe ich wieder so ein ziehen und drücken im Unterleib. Wie wenn die Regelblutung kommt. Ich mache mir da so gedanken. Kann es sein das die Gebärmutter wächst? Viele dank im voraus für die ...

von Kuesschen1990 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Fettkugel / Lipom am Bauchnabel

Guten Tag Dr.Bluni Ich habe seit über einem Jahr ein Lipom am Bauchnabel. Der Arzt sagte damals es ist harmlos und es besteht keine Notwendigkeit zu operieren. Nun bin ich in der 26 SSW und aufgrund des Wachstums meines Bauches schmerzt die Stelle rund um den und unter dem ...

von helga.f 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Ziehen in der Gebärmutter - mittig - 8.SSW - normal?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hätte gerne eine Zweitmeinung: Mein FA meinte, es sei normal, wenn es während der Frühschwangerschaft seitlich im Unterleib zieht, aber nicht mittig. Er meinte, wenn es mittig zieht, ist das ein schlechtes Zeichen und bedeutet, dass ich mich ...

von MinieMinie 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.