19. SSW Ziehen im Oberbauch bis Bauchnabel

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 19. SSW Ziehen im Oberbauch bis Bauchnabel

Lieber Dr. Karle, ich spüre in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein Ziehen im oberen und mittleren Bauch. Es ist unangenehm, nicht direkt schmerzhaft. Der Bauch fühlt sich nicht wirklich hart. Ist es normal? Was könnte ich tun, wenn es nicht aufhört? Da heute Freitag ist. Ich bin einfach verunsichert, denn bis jetzt hatte ich solches Ziehen nicht. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen DanK

von DanK am 22.10.2021, 08:44

Antwort auf: 19. SSW Ziehen im Oberbauch bis Bauchnabel

Guten Tag, In der 19.ssw reicht die Gebärmutter bis ca an den Nabel. Da werden andere Organe etwas verdrängt. Da kann es mal sein, dass es im Rahmen des Wachstums zu solchen Missempfindungen kommen kann. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Das ist normal. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 22.10.2021