Frage: Innere Unruhe und Schlaflosigkeit

Hallo, Heute bin ich in ssw 36+2 und ich leide seit 3Tagen an Schlaflosigkeit und innerer Unruhe. Ich schlafe max. 3 Stunden am Stück. Das ist langsam wirklich anstrengend. Zudem habe ich oft ein flaues Gefühl im Magen und auch nicht so richtig Appetit. Gibt es etwas das ich tun/einnehmen kann? Evtl. etwas homöopathisches? Oder ist das normal? Vielen Dank für einen Rat!

von Salo am 02.09.2013, 11:51

Antwort auf: Innere Unruhe und Schlaflosigkeit

Hallo, 1. was das Thema Schlafstörungen angeht, so finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem entsprechenden Stichwort dazu Tipps u. Infos. 2. was Ihre innere Unruhe angeht, so ist das sicher kein seltenes Phänomen in der Schwangerschaft; kann aber individuell verlaufen und vielgestaltige Ursachen haben. Auch hier werden zunächst Entspannungsübungen- und Techniken im Vordergrund stehen und sofern das nicht ausreicht, kann sicher auch das Gespräch mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt hier Hilfestellung leisten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2013