Dr. med. Vincenzo Bluni

Infektionsrisiko

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

ich bin in der 29. SSW und habe zwei Fragen:
1. ich habe mir heftig auf die Zunge gebissen und reflexartig mit der Hand dorthin in den Mund gefasst. Die Hand war nicht gewaschen und ich hatte gerade die Hundelehne angefasst. Ist das ein Infektionsrisiko für das Baby?
2. heute Nacht in der Seitenlage habe ich mich auf den Unterarm gestützt um etwas zu trinken, das hat etwas am Bauch gezogen. Danach auf dem Rücken hat es im Oberbauch stark gezogen und sich angefühlt als ob was eingeklemmt war. Das Baby hat dann ziemlich gestrampelt. Kann da was passiert sein?

von martha_79 am 15.10.2012, 08:58 Uhr

Antwort auf:

Infektionsrisiko

Hallo Martha,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses nach bisherigen Erkenntnissen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr