Frage: Impresan händedesinfektion

Hallo Herr Dr. BLUNI, ich habe mir unterwegs die Hände mit impresan händedesinfektion(2-propanol) desinfiziert und dann mit den noch feuchten händen aus Versehen über die Lippen gewischt, da ich ein haar im Mund hatte und somit das desinfektonsmittel auf die Lippen gewischt und hatte keine Möglichkeit das abzuwaschen. Muss man sich da Sorgen machen, dass isopropanol resorbiert wird und dem kind schädigen kann? Ich bin der 29. Woche. Vielen Dank für ihre Antwort

von Sternderl am 11.09.2017, 18:52

Antwort auf: Impresan händedesinfektion

Hallo, auch die Schwangere darf sich mit einem derartigen Mittel die Hände desinfizieren, wenn es dafür einen Grund gibt. Der kurzfristige Kontakt zum Mund wird keine Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.09.2017