Hormonstatus ok- Trotzdem sehr kurze Mens

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hormonstatus ok- Trotzdem sehr kurze Mens

Hallo Herr Dr.Bluni, seit meiner AS im März hatte ich nur zwei Mal meine Regel und beide Male nur einen Tag lang. Sie war auch nicht sonderlich stark. Mein letzter Zyklus war zudem nur 25 Tage lang. Meine Frauenärztin hat schon einen Hormonstatus gemacht (Blutentnahmen am 5.und 21.ZT). Angeblich ist alles ok. Ist die schwache und kurze Regel ein Zeichen dafür, dass sich meine Schleimhaut nicht genug aufbaut? Ist der Zyklus zudem zu kurz? Irgendwie kommt mir das alles nicht normal vor. LG

Antwort auf: Hormonstatus ok- Trotzdem sehr kurze Mens

Hallo, Das lässt sich daraus nicht ableiten und erfahrungsgemäß können natürlich die ersten Zyklen immer etwas anders verlaufen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2016