Dr. med. Vincenzo Bluni

Herpes Genitalis in der 28.ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. nein, sicher nicht

2. dennoch kann es zum Ausbruch kommen, wenn es z.B. früher schon mal eine solche Infektion gab

3. die Therapie der Wahl ist dann die orale Therapie mit einem Virustatikum, wie z.B. Aciclovir. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

4. dann werden Folgen in aller Regel nicht zu erwarten sein

5. ein Kaiserschnitt ist nur dann notwendig, wenn dieses unmittelbar vor der Geburt passiert.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Muss ich eine alte Herpesinfektion während der SS dem neuen Frauenarzt mitteilen

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte vor mehreren Jahren eine Herpesinfektion im Intimbereich und bin nun in der 35. SSW. Mein neuer Frauenarzt, den ich aufgrund meines Umzugs suchen musste, weiß nichts über den Virus, den ich in mir trage, da ich seit mehreren Jahren keine Probleme ...

von Gemma34 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes Antikörper

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu den Blutergebnissen bzgl. Herpes Antikörper. Ergebnis: HSV AK IgG Typ1/2 (Enzygn.) EIA=1:14000 a-Titer; Antikörper nachweisbar; Norm. < 1:230 Heißt das Ergebnis das ich Antikörper gegen Herpes Typ 2 habe oder wurde ...

von Tina11 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Vaginale Pilzinfektion, anschließend Herpes zoster

Guten Tag! Folgende Situation: Am 12. August (33+6) wurde bei mir ein Vaginalabstrich auf Streptokokken und Pilz gemacht. Am 16.August (34+3) kam das Ergebnis: Streptokokken negativ, Pilz positiv. Direkt abends begonnen mit Kadefungintabletten plus Salbe für drei ...

von Sommersonne111 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes - Lippe zu Intim

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich stehe 4 Tage vor der Einleitung da und habe eine ordentliche Erkältung inkl. Herpes an der Lippe und vor allem der bereitet mir große Angst. Ich hatte vergangenes Jahr einmal den Verdacht das ich ein einzelnes Herpesbläschen in den ...

von Vionara 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Lieber Dr Bluni, morgen habe ich Termin zur Sectio (BEL) und heute hat mein Partner eine frische Fieberblase bekommen. Habe Angst, dass mein Baby mit Herpes angesteckt wird. 1) darf er bei der Geburt dabei sein oder sollte ich mich um eine andere Begleitperson ...

von Kiki_18 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpesinfektion in der 35. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, eine Frage zu Lippenherpes, die ich auch bei Herrn Prof. Dr. Wahn gestellt habe, aber auch gerne an Sie als Frauenarzt richten möchte. Heute habe ich eine Lippenherpesinfektion bei mir festgestellt. Ich befinde mich aktuell in der 35. SSW. und ...

von Birgit1310 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Cytomegalie und Herpes

Sehr geehrter Dr. Bluni, In der 5+1 SSW wurde ich auf Cytomegalie getestet, da ich eine 2,5 jahre alte Tochter habe. Dabei kam raus dass ich noch nie Kontakt hatte. Jetzt bin ich in der 20+4 SSW und wurde bis heute nicht mehr mehr getestet. Meine Schwester hat nun ...

von 20Glückskind16 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes 36. Ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, seit heute habe ich wieder einen Herpes an der Nase. Mein erstes Kind kam 4 Wochen zu früh u jetzt mache ich mir Sorgen das auch das 2. Kind genau jetzt beim Herpesausbruch zur Welt kommt. Was kann ich tun, was muss ich beachten falls es so kommt? Danke ...

von Schattenkind86 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Genital herpes?

Guter tag Dr.Bluni, Ich bin in der 33 ssw und habe seit dem 4 monat ecoli der mit vielen antibiotikas behandelt wurde aber ressistent gegen alles ist.Habe schon mal uber mein problem geschrieben und danke ihnen uber ihre antwort.Nach antibiotika einnahme kriege ich immer ...

von Viviko 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Nasen Herpes

Hallo Herr Dr. Bluni, Nun habe ich seit ca 2 Wochen eindeutig Herpes in und an der Nase, das schmerzt und nervt außerdem total. Fürs Ungeborene ist der Herpes sicherlich nicht schlimm oder ? Darf ich irgendwelche Herpes Salben benutzen? Die aus der Apotheke wollen ...

von Inflames 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.