Dr. med. Vincenzo Bluni

Herpes Genitalis in der 28.ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. nein, sicher nicht

2. dennoch kann es zum Ausbruch kommen, wenn es z.B. früher schon mal eine solche Infektion gab

3. die Therapie der Wahl ist dann die orale Therapie mit einem Virustatikum, wie z.B. Aciclovir. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

4. dann werden Folgen in aller Regel nicht zu erwarten sein

5. ein Kaiserschnitt ist nur dann notwendig, wenn dieses unmittelbar vor der Geburt passiert.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr