Dr. med. Vincenzo Bluni

Hat mein baby ein down syndrom?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich hatte gestern einen US gehabt und bei mir steht Diagnose Zarter Fet. da. Ich habe mir dann die Messungen angeschaut und die entsprechen nicht meiner Woche ich bin gerade in der 22+4ssw und bei Femurlänge stand bei mir 30,5mm da obwohl in der Woche eigentlich 36mm sein sollte oder sogar noch etwas mehr heißt das jetzt das mein Baby ein Down Syndrom hat?

Mit freundlichen Grüßen

Julia

von Julia1809, 22. SSW   am 10.02.2020, 21:57 Uhr

 

Antwort:

Down-Syndrom möglich?

Hallo,

zunächst einmal kann es immer mal kleinere Abweichungen, wie beschrieben geben, die keine klinische Bedeutung haben.

Letztlich kann es natürlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt beurteilen, ob es hier bedeutsame Auffälligkeiten gibt u. grundsätzlich kann der Ultraschall eine Trisomie nie ausschließen, das geht nur über eine invasive Diagnostik.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2020

Antwort auf:

Hat mein baby ein down syndrom?

Frage lieber deine Ärztin

von BabyNummer2 am 11.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Verdacht auf down syndrom

Hallo Herr Bluni, bei meinem Baby wurde in der 12 SSW eine auffällige Nackenfalte entdeckt. Der Wert liegt lt Ultraschallbild bei 0,45cm. Ebenfalls auf dem Ultraschallbild erkennbar war das Nasenbein, angeblich zu klein, mit 0,22cm. Soweit ich weis ist bei einem Kind mit Down ...

von Dona1990 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Down Syndrom --- Kind sehr sehr gross

Hallo Herr Dr. Bluni, nun machen wir uns etwas sorgen, die Ersttrimester Screening ergab ein Gesamt Risioko von 1 zu 2750 und nun wurden in der 22 Woche zwei White Spots entdeckt, und in der 36. Woche ein Nierenkelchsystem. Die NT war damals bei 2,5 - degum 2 ...

von schimmelp 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Hilfe auf einmal hohes Risiko auf Down Syndrom

Hallo.... ich habe gestern die schlechte Nachricht bekommen (aufgrund des Triple Tests), dass ich in die hohe Risikogruppe fuer Down Syndrom falle 1 zu 90 ... Ich lebe im Moment in England und soll nun den Amnio-test machen, aber ich habe grosse Angst das Kind dabei zu ...

von kleinerRaker 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Down syndrom

Hallo, Ich bin in der 10. Woche schwanger mit zweieiigen zwillingen. Da ich 37 Jahre alt bin, schildrüsenunterfunktion habe (nehmen lassen thyroxin 100 ein ) und nun wurde Diabetes festgestellt. Nüchternlangzeotwert liegt bei 5,6 war aber höher, aber am morgen komm ich ...

von Rosenstolz23w 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

down syndrom

down sydnrom und ab welche Woche kann man wissen das Baby down Syndrom hat mein fraunärtzin guckt alle 3 bis 4 Wochen mit Ultraschall ist es normal dass sie alle 3 Wochen Termin gibt oder soll bei normalen Schwangerschaft alle 4 Wochen ...

von sude 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

down syndrom

hallo gestern schrieben sie mir das ein feinultraschall das down syndrom nicht ausschliessen kann. das weiss ich natuerlich. das ist auch der grund warum ich mir nun so kurz vor der geburt si sorgen mache. finden sie das ergebnis der nfm 1:1900 schlecht? (ich bin 24) die ...

von lillifee1487 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Down Syndrom

Hallo, ich möchte gerne von Ihnen wissen, wie oft es in Iher beruflichen Laufbahn vorkam, dass eine Mutter ein Kind mit Dwon Syndrom geboren hat ohne vorher davon zu wissen. Ich frage daher, weil ich extreme Angst davor habe und seit Nächten nicht mehr schlafen kann. Bei mir ...

von lillifee1487 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

down syndrom

hallo ich wuerde gern wissen wollen ob das down syndrom durch medikamente in den ersten wochen entstehen kann. waehrend der befruchtung und noch kurz danach habe ich lyrica genommen gegen missempfindungen. nun kurz vor der geburt mache ich mir sorgen das mein kind mit dem ...

von lillifee1487 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

down syndrom

hallo, ich wolle gern wissen, ob man ein down syndrom schon auf dem ultraschall feststellen kann ? ich habe angst, dass mein kind vielleicht dies haben könnte ... obwohl es eig. keinen grund dafür gibt, aber mir macht es halt ...

von emmy19 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Down syndrom

Hallo ich bin in der 9 SSW. Ich mache mir riesige Sorgen wegen dem Down Syndrom. Ich bin jetzt 31. Meine Bekannte war mit 30 Schwanger und hat ein Kind mit dem Down Syndrom bekommen. Gehöre ich wegendem Alter auch zu einer Risikogruppe ? Wann sollte der Test gemacht ...

von triximax 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.