Frage: Harter Bauch Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin heute 6+5 mit Zwillingen (Herzaktion bei beiden positiv)und habe immer wieder einen harten Unterleib allerdings außer den üblichen ziehen keine Beschwerden. Laut Gyn ist alles okay hab aber vergessen zu fragen ob der harte Bauch normal ist. Wie hoch ist die Chance dass beide oder zumindest eines bleibt?

von Mape am 30.08.2018, 20:11



Antwort auf: Harter Bauch Frühschwangerschaft

Halo, 1. zu solchen Beschwerden in der Frühschwangerschaft finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft hilfreiche Informationen 2. Die sind natürlich nach wie vor, wenn die Zwillinge zeitgerecht entwickelt sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harter Bauch in Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich bin heute in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Seit der 7. Woche habe ich gelegentlich leichte Blutungen. Genaue Ursache konnte meine FAin nicht entdecken. Bin seit dem krankgeschrieben und soll mich körperlich schonen. Ich nehme seit der 7. Woche 3 x täglich Magnesium 100 mg und natürlich folio. Kurz nach den ersten Blutung...


harter Bauch in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 10. Woche schwanger und beobachte an den Tagen, an denen ich zur Arbeit gehe, abends einen Druck im Bauch (ich arbeite Teilzeit unter recht hohem Druck). Es handelt sich um meine zweite Schwangerschaft. Bei meiner ersten hatte ich diesen Druck erst so um die 20. Woche herum. Ich hatte einen harten Bauch und An...


Luft anhalten Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 6+6. Zwischen SSW 4+5 und SSW 6+1 habe ich ein paar Mal im flachen Pool getaucht (1,6m tief) und zweimal sehr lange die Luft angehalten, da ich einmal im Zigarettenrauch stand und einmal im Desinfektionsmittel"Gestank". Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen, dass die Sauerstoffzuf...


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26


Fenizolan in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin derzeit in der 7 SSW und habe eine Pilzinfektion. Mein Arzt hat mir gesagt ich soll Fenizolan Kapsel nehmen. Ich habe dann im Beipackzettel gelesen,dass man diese in der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Hab ich damit die Schwangerschaft gefährdet ? Außerdem nehme ich jeden Abend Famenita 200 Vaginal. Könnte es auch Wechselwirku...


Harter Bauch 20. Ssw

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin heute 19+2 und habe häufiger das Problem, dass mein Bauch hart wird. Es schmerzt nicht und ich merke es nur, wenn ich auf dem Rücken liege und meine Hand auf den Bauch lege. Kann das das Kind sein, dass sich gegen Gebärmutter drückt oder von was kann das kommen? Eventuell auch von einer vollen Blase? Ich habe ...


Baustelle in der Frühschwangerschaft

Wir befinden uns aktuell im Kinderwunsch und nun ist für die nächsten 6 Monate das Gebäude in dem ich arbeite eine Großbaustelle. Sowohl Erdarbeiten, als auch Beton und Putzarbeiten an der Fassade werden vorgenommen und der alte Putz vorher runtergenommen. Meine Frage ist, ob der Baustaub in der Frühschwangerschaft, vor allem in der Zeit vom Eispr...


Impfung FSME-Immun und Repevax in Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich wurde im April mit FSME-Immun (1. Dosis) und Repevax (Auffrischung) geimpft. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich schwanger bin. Zum Zeitpunkt der Impfung kann die Befruchtung maximal 8 Tage her gewesen sein, definitiv war die Befruchtung vor der Impfung. Zwei Fragen: Eine Impfung im 1. Trimester wird ja eigentlich ...


Cotrim Forte Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich mussten in der 5. SSW Cotrim Forte 960 mg für 5 Tage einnehmen. Habe jetzt große Angst dem Kind geschadet zu haben. Bestehen hierbei Bedenken? Nehme zusätzlich Folsäure seit ca. 5 Monaten ein. Vielen Dank!   Deine Schwangerschaftswoche: 8