Halsbonbons und abschwellende Nasenschleimhäute

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Halsbonbons und abschwellende Nasenschleimhäute

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, welche Bonbons gegen Halsschmerzen darf man in der Schwangerschaft lutschen und welche Tropfen gegen verstopfte Nasen nehmen? Sogar Salbei wurde mir in der Apotheke abgeraten. Was ist mit Emser, oder haben Sie noch andere Empfehlungen? Vielen lieben Dank. Mit freundlichen Grüßen, Diana

von Diana-Shiva am 12.06.2017, 07:45

Antwort auf: Halsbonbons und abschwellende Nasenschleimhäute

Liebe Diana, 1. was die Frage der entsprechenden Bonbons wie zum Beispiel Eukalyptus angeht, sind alle erlaubt. 2. und unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/nasentropfen.htm finden Sie zu dieser Frage sehr umfassende Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2017