Frage: Hagelkorn

Hallo, ich bin in der 21.SSW und habe schon seit letzten Sommer Probleme mit einem Gerstenkorn. In den letzten Wochen ist es sehr schlimm geworden und der AUgenarzt sagte, es wäre schon ein Hagelkorn. Er verschrieb mit eine AUgensalbe, doch die hilft absolut gar nichts. Wenn kein Erfolg erzielt wird, soll das wegoperiert werden. Da es mich kosmetisch schon sehr stört und mein AUge auch ständig geschwollen ist, kann ich die OP während der Schwangerschaft durchführen oder lieber noch bis nach der Geburt warten? Gibt es nicht noch eine Alternative Behandlungsmethode? Besten Dank im Voraus, Christina

Antwort auf: Hagelkorn

liebe Christina, grundsätzlich gibt es für solche Operationen in der Schwangerschaft immer eine sehr strenge Indikation. Wenn sie also als absolut notwendig angesehen wird, kann sie auch durchgeführt werden. zu alternativen Behandlungsformen sollten Sie Ihren Arzt vor Ort fragen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2006