Frage: Hämorrhoiden und Baden im Meer

Guten Tag Dr. Bluni, scheinbar habe ich (13. SSW) seit einigen Tagen mit Hämorrhoiden o.ä. zu kämpfen. Es tut beim Gang zur Toilette einseitig weh, sonst jedoch nicht. Von außen ist nichts sichtbar Seit heute blutet es jedoch minimal. Was kann ich dagegen tun außer abwarten? Ich fahre am Wochenende in den Urlaub. Ist dann Baden im Meer oder im Pool (wegen der Hämorrhoiden) in Ordnung oder birgt dies irgendwelche Infektionsgefahren? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Jintensha am 14.09.2017, 08:43



Antwort auf: Hämorrhoiden und Baden im Meer

Hallo, 1. zum Thema Hämorrhoiden finden Sie in unserer Stichwortsuche sehr hilfreiche Informationen und Tipps 2. bei unauffälligen Verlauf der Schwangerschaft ist natürlich das Baden im Meer oder im Pool erlaubt; das auch, wenn Hämorrhoiden vorliegen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hämorrhoiden

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, da ich wiederholt in der jetzigen Schwangerschaft (ende 26. SSW) akut etwas Probleme mit Hämorrhoiden hatte bin ich kurzfristig zu einer Internistin/Gastroenterologin. Diese hat mich zunächst normal und dann auch mit einem Proktoskop (?) also wohl nur das letzte Stück Darm untersucht. Habe wohl Hämorrhoiden Grad 2 (blu...


Analvenenthrombose / Hämorrhoiden - natürliche Geburt?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin im Endspurt meiner Schwangerschaft (39+1) und habe zum wiederholten mal eine sehr schmerzhafte Analvenenthrombose (oder außenliegende Hämorrhoide?) am After. Ich habe davon mehrere, allerdings schmerzen die anderen nicht. Ich gehe übrigens von einer AVT aus (Eigendiagnose), da ja Hämorrhoiden an sich nicht schme...


hämorrhoiden

Hallo Dr. Med. Karle, Leider habe ich mit hämorrhoiden zu kämpfen, die ich leider auch schon bei meiner ersten Schwangerschaft hatte. Zurzeit platzen sie öfter auf, weshalb auch Blut am WC Papier ist. Nun frage ich mich, ob es nicht gefährlich für mein ungeborenes ist wenn die Bakterien vom Stuhlgang in die Wunde der hämorrhoiden gelangen. Da ic...


Hämorrhoiden Gummiband ligatur

Guten Tag Herr Karle, da ich chronische Hämorrhoiden habe und bis vor kurzem 5 Wochen lang sehr schlimmen thrombosierten ödematosen Hämorrhoiden hatte,möchte ich Sie fragen,ob man Gummiband ligatur (abbinden von Hämorrhoiden)ambulant in drittem trimester machen darf.Bin in 27.SSW,vor dem schwangerschaft habe ich Gummiband ligatur öfter gemacht und...


Baden in kalten Seen?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin im Schwedenurlaub und möchte gerne im See hier baden. Allerdings ist dieser wie bei schwedischen Seen zu erwarten noch recht kalt. Ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und Frage mich, ob ich dem Baby mit der Kälte schaden könnte? Vielleicht auch weil es die Durchblutung der Gebärmutter beeinflusst? Oder kan...


hämorrhoiden

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe wie in meiner letzten Schwangerschaft leichte Schwierigkeiten mit hämorrhoiden. Mein Frauenarzt hat bei einer der Untersuchungen gesagt, dass sie nur ganz leicht ausgeprägt sind und hat mir eine Salbe verschrieben. Ich hatte immer schon mal etwas Blut am Klopapier. Jetzt habe ich auch schon ein paar...


Hämorrhoiden in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe eine etwas intime Frage an Sie. Ich bin jetzt in der 16. SSW umd hatte schon vor der Schwangerschaft Hämorrhoiden. Ich habe keine Schmerzen oder so. Wenn ich etwas scharfes esse, brennt es etwas beim Stuhlgang am After. Es ist am After ein ganz kleiner Knüppel zu ertasten, was mich nicht stört. Meinen ...


Baden und Streptokokken B

Guten Morgen und vielen Dank im Voraus. Ich hoffe, dass Sie als Gynäkologe der richtige Ansprechpartner sind. vor der Geburt meines Kindes wurden bei mir Streptokokken B durch einen Abstrich . Nun ist mein Sohn 5,5 Monate alt (korrigiert 3,5). Kann ich gemeinsam mit Ihm in die Badewanne gehen oder ist dies mit einem Übertragungsrisiko verbunden?...


Wochenfluss und baden

Hallo, wir fahren in einer Woche für ein paar Tage an die Ostsee. Die Geburt ist dann genau 4 Wochen her. Ich hatte keinerlei Geburtswunden. Der Wochenfluss ist ebenfalls schon jetzt nur noch sehr schwach. Könnte ich dann im Urlaub bei Bedarf baden gehen in der Ostsee oder auch im Schwimmbad? Vielen Dank :-)


Baden in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin momentan in der 11 ssw und war gestern mit meiner 2 Jahre alten Tochter baden. Leider war mir die Temperatur nicht bewusst und ich vermute es waren ca. 39/40 Grad. Ich habe nicht geschwitzt und hatte sonst auch keine Probleme. Aufenthalt war in etwa 20 Minuten im Wasser. Danach hatte ich etwas unterleibsschm...