Frage: Hämorrhoiden und Baden im Meer

Guten Tag Dr. Bluni, scheinbar habe ich (13. SSW) seit einigen Tagen mit Hämorrhoiden o.ä. zu kämpfen. Es tut beim Gang zur Toilette einseitig weh, sonst jedoch nicht. Von außen ist nichts sichtbar Seit heute blutet es jedoch minimal. Was kann ich dagegen tun außer abwarten? Ich fahre am Wochenende in den Urlaub. Ist dann Baden im Meer oder im Pool (wegen der Hämorrhoiden) in Ordnung oder birgt dies irgendwelche Infektionsgefahren? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Jintensha am 14.09.2017, 08:43

Antwort auf: Hämorrhoiden und Baden im Meer

Hallo, 1. zum Thema Hämorrhoiden finden Sie in unserer Stichwortsuche sehr hilfreiche Informationen und Tipps 2. bei unauffälligen Verlauf der Schwangerschaft ist natürlich das Baden im Meer oder im Pool erlaubt; das auch, wenn Hämorrhoiden vorliegen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2017