Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG Wert

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
wir wissen seit einer Woche dass meine Freundin schwanger ist. Seit diesem Zeitpunkt schiebt die FA Panik und macht uns Angst!
Folgende HCG Werte liegen vor
15.08. 2395
18.08. 3250
20.08. 4496 (SSW 5+5)
Jedes Mal nach dem Erfragen der Werte sagt die Fa , dass die Werte nicht befriedigend ist und meine Freundin jederzeit mit einer Fehlgeburt rechnen soll :-( Jetzt hat sie uns , aufgrund der Tatsache, dass sie in den Urlaub geht heute eine Überweisung ins KH gegeben damit wir morgen wieder den HCG wert bestimmen lassen sollen und das KH den Verlauf beurteilen soll und das weitere Procedere festlegen soll.

Sind die Werte wirklich so beängstigend?

von Spider am 21.08.2008, 18:47 Uhr

Antwort auf:

HCG Wert

Hallo,

es ist richtig, dass in den ersten Monaten bei regulärem Verlauf der Wert sich etwa alle 2-3 Tage verdoppeln soll. Wenn die Schwangerschaft hier aber in der Gebärmutter regulär angelegt ist, ist es oft sinnvoller, den Ultraschall nach etwa 7 TAgen zu kontrollieren, denn dann wird man schnell sehen, ob sich die Schwangerschaft regulär entwickelt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr