Dr. med. Vincenzo Bluni

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo

1. wenn es um die Frage der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft geht, so finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort " Gewichtszunahme - Empfehlungen" sehr ausführliche Erläuterungen.

2. eine Regulierung funktioniert am besten über eine Umstellung der Ernährung mit weniger fettreicher und zuckerhaltiger Ernährung sowie einer ausreichenden Bewegung.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute (14+4) zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner FÄ. Mit dem Baby, Plazenta, Fruchtwassermenge alles i.O. Trotzdem irritiert mich, dass ich seit der letzten Untersuchung am 01.10. gar nicht zugenommen habe obwohl ich eigentlich ...

von Signorina83 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewichtszunahme

Schwangerschaft! Gewichtszunahme!!!

Hallo Dr. Bluni ich mache mir etwas sorgen bin jetzt zum 4 mal schwanger ich war in der 7 ssw das letztemal beim Fa und hatte da 77 kg und jetzt bin ich ab morgen in der 12 ssw und habe bis jetzt 5 kg zugenommen das macht mir etwas Angst , weil in den anderen ss habe ich in der ...

von Engel1002 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewichtszunahme

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo, ich war eben bei meiner Frauenärztin und diese hat gemeint ich solle mit dem Essen etwas kürzer treten sonst würde ich zu viel zunehmen. Ich bin in der 22. SSW und habe bisher ca 5kg zugenommen, war aber auch nicht übergewichtig vorher. Ist das zuviel? Was sind ...

von Stewil 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Baby

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute bei meiner FA und bin doch etwas erschrocken, als sie mir sagte, das meine Baby (bei SSW 29) nur 990g wiegt! Sagen Sie mal, ist das nicht etwas untergewichtig? Ich selber hingegen habe schon ca. 12kg an Gewicht zugenommen. Eigentlich esse ...

von NanaG 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme hinkt plötzlich

Hallo Herr Dr. ich bin jetzt in der 30. SSW und mein Ursprungsgewicht war 65 kg bei 172cm. Allerdings habe ich auch täglich nur 1000 Kalorien verzehrt vor der Schwangerschaft. Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, war klar, dass ich täglich auf ca. 2000 Kalorien kommen ...

von rainbowsunshine 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

26./27. SSW - keinerlei Gewichtszunahme

Guten Abend, ich bin jetzt in der 26./27. Woche schwanger und habe bisher keinerlei Gewichtszunahme, eher sogar ca. 1 kg Abnahme. Bei den Vorsorgeuntersuchungen war mit dem Kind anscheinend alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt, Herztöne ok. Auch mein Bauch wächst ...

von Sille74 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme mehr

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 38. Woche und habe seit der 30. Woche nicht mehr zugenommen. Bis dahin (30+0)hatte ich etwa 12 Kilo zugenommen, von 58,5 auf 70,8 Kilo ( Körpergröße 1,73). 37+1 liege ich nun bei 70,4. Meine Ärztin hatte auf mein Bitten hin vor etwa drei ...

von tulpina 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW (15+5). Am Montag war ich bei meinem FA und dort wurde ich natürlich auch gewogen. Mein Gewicht liegt bei 61 kg, d.h. ich habe bereits 4 kg zugenommen. Ich bin 1,75 m und hatte vor der Schwangerschaft ein Gewicht von knapp 57 ...

von rodenstein 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade in SSW 25+6 und habe bis jetzt gerade mal ca. 3 kg zugenommen. Laut meinem FA hat die Gebärmutter eine optimale Größe und ich esse auch normal bis reichlich. Viel Käse, Vollkornbrot, Bananen, fast täglich Nudeln, Milch, etc. Ist diese ...

von saja79 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

schnelle gewichtszunahme

Hallo ich mache mir echt sorgen u.bin schon ganz verzweifelt.ich bin in der 12.woche schwanger u.habe sage u.schreibe schon 5kg zugenommen mein ausgangsgewicht waren 55kg bei 1.66m körpergröße.das ist meine 3.schwangerschaft.ich war mal übergewichtig u.hatte mal 94kg u.hab ...

von anika0606 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.