Frage: Flankenschmerz

Hallo, Ich bin in der 28. SSW und habe seit gestern zunehmende Flankenschmerzen rechts. Bin auch gleich zum FA. Der Urintest war aber unauffällig, CTG war auch in Ordnung.Kann es sein das das Kind auf die Niere drückt? Macht dies denn auch solche Schmerzen wie bei einer Nierenbeckenentzündung? Hab auch weiter keine Beschwerden, kein Fieber, kein Brennen beim Wasserlassen. Sollte ich jetzt erstmal abwarten?Oder könnte doch etwas Ernsteres dahinterstecken? Bluthochdruck habe ich auch nicht, keine Proteine im Urin, Blutbild ist auch in Ordnung. Heute ist es etwas besser nur wenn ich mich bewege, speziell das rechte Bein schmerzt es wieder. Würde auch sagen das der Nierenlagerklopfschmerz positiv ist. Liebe Grüße Doreen

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 14:41



Antwort auf: Flankenschmerz

Liebe Doreen, auch, wenn der Urin unauffällig ist, sollte bei solchen Flankenschmerzen per Ultraschall immer ein Stau im Nierenbecken ausgeschlossen werden. Je nach Ausprägung wird dann ein entkrampfendes Mittel und manchmal auch ein Schmerzmittel oder Antibotikum notwendig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2009



Antwort auf: Flankenschmerz

Vielen Dank, ich war heut beim Urologen. Dabei kam raus das meine rechte Niere sehr gestaut ist und ich dazu noch eine Nierenbeckenentzündung habe, denn im Urin war nun aufeinmal doch der Nitritwert positiv. Hab nun für 10 Tage Amoxibeta bekommen. Gegen die Stauung selbst kann man ja nur wenig machen! LG Doreen

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 15:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

linksseitiger Flankenschmerz

Hallo, ich bin ab heute in der 38. SSW. Gestern Nachmittag saß ich mit hochgelegten Beinen auf der Couch. Plötzlich hatte ich erst einen leichten, dann allerdings einen extremen, krampfartigen/stechenden Schmerz in der linken Seite (Niere?). Ich bin aufgestanden, musste mich aber gekrümmt am Tisch festhalten. Dabei hatte ich kalten Schweiß in...


Flankenschmerz

Hallo Herr Doktor, Ich bin in der 12 SSW und habe seit 3 Tagen Fieber von 38,0 und eine dicke Erkältung. Das Fieber kommt immer abends, und immer durch Schüttelfrost. Ich habe ziemliche Flankenschmerzen beidseits. Könnte das von dem Schüttelfrost kommen als Muskel verspannung? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, in der 12 Woche schon einen Nieren...