Dr. med. Vincenzo Bluni

Erfahrungswerte 4ter Kaiserschnitt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

gerne wollte ich Ihre Erfahrung bei einem 4ten KS wissen. Ich bin aktuell in der 21 SSW und hatte drei KS (2011,2013,2015 jeweils wegen BEL). Mein ET wäre der 22.05.17 gerne wollte ich vorab fragen wann erfahrungsgemäß der 4te KS durchgeführt wird wie weit vor ET, vorausgesetzt normaler SS Verlauf ohne Komplikationen. Bis dato keinerlei Probleme und die Kontrolluntersuchungen an den Gebärmutternarben waren auch alles mehr als in Ordnung beim letzten KS wurde auch gesagt das keine Verwachsungen vorhanden waren.
Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Grüße
A.K.

von Muffin31 am 06.01.2017, 13:20 Uhr

 

Antwort auf:

Erfahrungswerte 4ter Kaiserschnitt

Hallo,

Und wenn es aus den vorherigen Schwangerschaften und Operationen keine Besonderheiten gibt und auch der Verlauf der jetzigen Schwangerschaft unauffällig ist, wird die Klinik in aller Regel den Termin etwa eine Woche vor dem errechneten Entbindungstermin ansetzen.

Am besten besprechen Sie das im Rahmen eines Geburtsplanungsgespräches etwa um die 34. Woche.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Knoten naht Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich hatte am 6.12 einen Kaiserschnitt. Meine Hebamme hat die Naht immer überprüft. Nun ist mir aufgefallen das an der Naht rechts noch der Knoten ist. Dieser war vorher nichts sichtbar. Wie löst man diesen dann jetzt? Ist das nicht viel zu spät nach 4 ...

von mama0407 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Lungenreifespritze vor geplantem Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr. Bruno, Ich habe aus medizinischen Gründen einen geplanten Kaiserschnitt in der ssw 37+3. Mein FA meinte, dass das Baby Anpassungsschwierigkeiten haben könnte. Wäre es in diesem Fall nicht besser, wenn ich die Lungenreifespritze bekäme? Ich bin jetzt in der ...

von Nüsschen 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kann ich auf einen Kaiserschnitt bestehen ?

Hallo Ich habe mal eine Frage kann ich auf einen Kaiserschnitt bestehen ?ich erwarte Zwillinge heute genau 25ssw das sind aber nicht meinen ersten Kinder habe schon 3 Kinder und bin jetzt 25 die Zwillinge würden nach meinen geburtstag kommen wäre dann also 26 Jahre als und ...

von Taty91 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Vierter Kaiserschnitt

Hallo Dr.Bluni, Ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte 2 davon wegen einer vorzeitigen Plazentaablösung und der dritte wegen akuter Nierenprobleme.Zwei Laparotomien hatte ich ebenfalls.Ich bin nun glücklich verheiratet meine Mann und ich planen Kind Nummer 4. Allerdings haben wir ...

von Mami-Glück 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

4 Kaiserschnitte - möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich haben 3 wundervolle Kinder (*2010, *2011 und *2016) und mit unserem Jüngsten war die Familienplanung perfekt und eigentlich auch abgeschlossen. Alle Kinder habe ich per Kaiserschnitt geboren (sek. Sectio, Re-Sectio und ...

von mimi_010180 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Plazentareste nach Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe vor 6 Wochen per geplantem Kaiserschnitt entbunden. Alles verlief super es gab nie Auffälligkeiten: keine Komplikationen, keine Schmerzen, nach 3 Tagen entlassen, kein Fieber etc. In meinem Mutterpass hat das KH unter Besonderheiten ...

von Mufflon79 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ass und kaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 36.ssw und nehme noch Ass100. Diese soll ich bis 10 Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt nehmen. Ich würde gerne wissen was passieren würde wenn der Ks nun früher gemacht werden müsste und ich die ASS womöglich noch nicht abgesetzt habe? Würde ...

von Kleinerengel2014 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

4. Kaiserschnitt in wenigen Tagen

S.g.Dr. Bluni Ich habe am Montag dem 29.08.2016 meinen 4 Kaiserschnitt und ich habe solche Angst bei dieser Operation zu Sterben und meine Kinder alleine zu lassen. Wie viel höher ist das Risiko der Müttersterblichkeit beim 4 Kaiserschnitt im Vergleich zu den ersten ...

von CoraLine121 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt auf Wunsch mit Vollnarkose

Sehr geehrter Herr bluni Ich bin nun im 3 Monat schwanger und habe mit meinem Frauenarzt gesprochen das ich mir einen Kaiserschnitt wünsche. Ich persönlich habe Angst und Panik vor einer normalen Geburt und mein Wunsch wäre es ein Kaiserschnitt mit Vollnarkose zu bekommen. ...

von intancete 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

5. Kaiserschnitt und viele Fragen ua. Atone Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll , ich würde mich selber für verrückt erklären . Ich habe vor paar Tagen überraschend Positiv getestet und bin seid dem eigentlich am ende meiner Nerven . Ich schlafe keine Nacht mehr weil ich nicht weiß ob ich das ...

von Sacht736 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.