Dr. med. Vincenzo Bluni

Erfahrungswerte 4ter Kaiserschnitt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

gerne wollte ich Ihre Erfahrung bei einem 4ten KS wissen. Ich bin aktuell in der 21 SSW und hatte drei KS (2011,2013,2015 jeweils wegen BEL). Mein ET wäre der 22.05.17 gerne wollte ich vorab fragen wann erfahrungsgemäß der 4te KS durchgeführt wird wie weit vor ET, vorausgesetzt normaler SS Verlauf ohne Komplikationen. Bis dato keinerlei Probleme und die Kontrolluntersuchungen an den Gebärmutternarben waren auch alles mehr als in Ordnung beim letzten KS wurde auch gesagt das keine Verwachsungen vorhanden waren.
Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Grüße
A.K.

von Muffin31 am 06.01.2017, 13:20 Uhr

Antwort auf:

Erfahrungswerte 4ter Kaiserschnitt

Hallo,

Und wenn es aus den vorherigen Schwangerschaften und Operationen keine Besonderheiten gibt und auch der Verlauf der jetzigen Schwangerschaft unauffällig ist, wird die Klinik in aller Regel den Termin etwa eine Woche vor dem errechneten Entbindungstermin ansetzen.

Am besten besprechen Sie das im Rahmen eines Geburtsplanungsgespräches etwa um die 34. Woche.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr