Dr. med. Vincenzo Bluni

Entzündung und Blutungen am muttermund

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
Lezte Woche bei der normalen Vorsorgeuntersuchungen, wurde ein etwas stärkerer scheidenpilz festgestellt..
Ich bekam 6 vaginal Tabletten mit die wo ich die ersten beiden abende 2 auf mal und dann jeweils eine einführen sollte..
Ich merkte schon das das einführen etwas unangenehm war
Ging aber..
Die Behandlung ging bis gestern Abend..
Heute morgen, hatte ich einen kleinen schwall Flüssigkeits Abgang, und bin darauf hin zum Arzt um zu klären ob es fruchtwasser ist..
Sie sagte sie macht mit einem teststäbchen und einer Lösung einen test.. sie führte das stäbchen bis an den muttermund, was schmerzhaft war..
Darauf hin bemerkten wir das das stäbchen ganz blutig war..
Sie meinte der es ist noch alles entzündet in der scheide und auch der muttermund..
Wäre entzündet und blutet..
Ich selbst hab nie eine Blutung festgestellt, weder am Toiletten papier noch in den slipeinlagen blut gesehen..
Aber an dem teststab war einiges dran..

Sie sagte ich brauch mir keine Sorgen machen, das schadet dem baby nicht,
Sie legte nochmal eine vaginal Tablette ein und meinte ich solle am Freitag nochmal kommen dann wird nochmal ein abstrich auf Bakterien gemacht und eine pilz Kultur angelegt ..

Es war heute kein offizieller Termin, und sie hat nicht viel erklärt
Wie schlimm ist so eine Entzündung und Blutung am muttermund,
Sie sagte ich muss nix beachten darf arbeiten gehen usw nur kein sex haben..

Kann das baby davon irgendwie gefährdet werden ?
Fruchtwasser ist nicht abgegangen und menge ist wohl auch gut..
Ph wert der scheide war auch immer gut..

Was hat das für Auswirkungen auf das baby..
Bin in der 34 ssw

Danke für die Antwort
Lg alenaa

von Alenaa, 34. SSW   am 13.01.2020, 12:05 Uhr

Antwort auf:

Entzündung und Blutungen am muttermund

Hallo,

unter normalen Umständen wird sich eine solche Situation nicht negativ auf den Verlauf auswirken.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr