Dr. med. Vincenzo Bluni

Einnahme Olbas Tropfen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni

seit vergangenem Samstag habe ich eine starke Erkältung. Salbeitee, trinken und inhalieren ist kein Thema. Ich bin der 28SSW und habe seit Samstag die Olbas Tropfen (5-10 Tropfen ) auf einen Würfelzucker mehrmals eingenommen, im etwas besser Luft zu bekommen. Heute habe ich nun gelesen, dass man es in der Schwangerschaft besser nicht anwendet. Ich habe das Öl innerlich angewendet - was kann bei einer innerlichen Anwendung durch Olbas-Öl und diese ätherischen Öle passieren? Kann ich bei weiterer Einnahme dem Kind schaden?
Besten Dank für Ihre Antwort

Tanja

von TanjaEggert am 11.06.2012, 11:37 Uhr

Antwort auf:

Einnahme Olbas Tropfen

Liebe Tanja,

mir liegen zu diesen Tropfen zwar keine Erkenntnisse vor, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass dieses gleich Folgen haben wird.

Bitte wenden Sie sich dazu doch an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2012