Dr. med. Vincenzo Bluni

Einnahme Olbas Tropfen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni

seit vergangenem Samstag habe ich eine starke Erkältung. Salbeitee, trinken und inhalieren ist kein Thema. Ich bin der 28SSW und habe seit Samstag die Olbas Tropfen (5-10 Tropfen ) auf einen Würfelzucker mehrmals eingenommen, im etwas besser Luft zu bekommen. Heute habe ich nun gelesen, dass man es in der Schwangerschaft besser nicht anwendet. Ich habe das Öl innerlich angewendet - was kann bei einer innerlichen Anwendung durch Olbas-Öl und diese ätherischen Öle passieren? Kann ich bei weiterer Einnahme dem Kind schaden?
Besten Dank für Ihre Antwort

Tanja

von TanjaEggert am 11.06.2012, 11:37 Uhr

 

Antwort auf:

Einnahme Olbas Tropfen

Liebe Tanja,

mir liegen zu diesen Tropfen zwar keine Erkenntnisse vor, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass dieses gleich Folgen haben wird.

Bitte wenden Sie sich dazu doch an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bräunliche Blutungen - Größere Tropfen über den Tag verteilt - Rhesusspritze

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe am 22.08. vom FA wg. leichten Blutungen und am 22.09.11 von der Klinik wg. leichter Blutungen eine Rhesusspritze bekommen (Bin Rh negativ). Habe jetzt seit ca. einer Woche immer mal wieder 2 EUR große, reine Blutspuren (braun) auf meiner Slipeinlage, ...

von maus690 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tropfen

Bronchicum Tropfen in der Früh- SS

Guten Tag, ich bin in der nun in der 5+3 SSW. Kurz bevor ich einen positiven SST gemacht hatte plagte mich starker Reizhusten, den ich mit Bronchicum- Tropfen gut in den Griff bekommen habe. Ich nahm die Tropfen ca. von 3+5 SSW bis 4+3 SSW- dann war der Test positiv und ich ...

von JohannaK 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tropfen

FG jetzt immernoch gelegentlich tropfen milch an der Brust

hallöchen, ich hatte mitte november eine fg in der 8+2ssw gelegentlich stelle ich fest(z.b.beim waschen) das an meiner brust immer mal ein tropfen milch dran war. ist das normal? ich habe mitte januar noch mal einen termin beim fa um zu kontrollieren ob der hcg wert wieder auf ...

von maggy-lu 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tropfen

olbas tropfen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28. SSW. mit Zwillingen schwanger und hatte gestern abend starke Kopfschmerzen. Habe mir daraufhin ein paar Tropfen Olbas-Öl (keine Chemie, bestehend ätherischen Ölen wie Eukalyptus-Oel, Cajut-Öl und Pfefferminz-Öl) auf die Schläfen und in ...

von schnecki10 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tropfen

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ein Tropfen Blut...

Hallo Dr. Bluni! Dass man Gleitgels nicht in der SS verwenden darf, habe ich soeben aus ihren bisherigen Antworten erfahren.... Ich habe, als ich heute mit meinem Mann GS hatte, danach Schmerzen in der Scheide. Ich denke, das rührt von der Trockenheit her,.... Vor der SS ...

von Lori 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tropfen

Tropfenweise Fruchtwasserverlust in 21. SSW möglich?

Guten Tag! Herzlichen Dank für ihre schnellen und zuverlässigen Antworten! Jetzt habe ich gleich noch eine (etwas peinliche) Frage: Seit einigen Wochen habe ich manchmal ein paar Tage hintereinander (dann wieder einige Tage nichts mehr) einen klaren, dünnflüssigen Ausfluss - ...

von steffischwanger 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tropfen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.