Großer Tropfen Blut aus Scheide nach Pressen wg. Verstopfung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Großer Tropfen Blut aus Scheide nach Pressen wg. Verstopfung

Hallo, Ich bin etwas beunruhigt,- seit einigen Wochrn leide ich zunehmend an sehr hartem Stuhl(meistens). Ich habe gelesen das es im ersten Drittel der ssw nicht ungewöhnlich ist wg. dem Hormonanstieg! Zusätzlich habe ich Blähungen sowie häufiges aufstoßen (rülpsen)es entweichen also ständig und überall Gase aus mir besonders nach dem essen und trinken. Heute morgen wollte ich zur Toilette gehen und musste wieder ziemlich dolle pressen,- es kam kein Stuhl, aber stattdessen ein großer Tropfen Blut aus der Scheide.War aber nach 5Minuten wieder alles trocken.....Kurz zuvor habe ich mich übergeben. Jetzt bin ich sehr beunruhigt,- da ich mir Sorgen mache ob mit dem Baby alles in Ordnung ist!? Ich traue mich jetzt gar nicht mehr so richtig Stuhl abzusetzen bei dem ich pressen müsste(was so gut wie immer der Fall ist) Kann es sein das ein Äderchen geplatzt ist?? Seither habe ich ganz leichte Untervauch Schmerzen,- was ich aber auch schon zuvor öfters mal hatte,- mal links, mal rechts meist hört es wieder auf...wirklich nur minimal....Vor der Ssw hatte ich solche Schmerzen auch bei Verstopfung hin und wieder doch dann meist stärker... Meine erste Ssw war nur ein "Windei" Eigentlich möchte ich nichts zusätzlich einnehmen, ernähren tue ich mich sehr vitamin und ballaststoffreich und auch bewegung an der frischen Luft habe ich eigentlich mehr als genug " Hobbylandwirt"! Ich trinke jetzt gerade meine 2. Tasse Kaffee in der Hoffung das sie meinen Darm etwas anregt.....Kaffee trinke ich seit bekannt werden der ssw nicht mehr...vorher hatte ich auch geraucht(tue ich natürlich auch nicht mehr seit bekannt werden) ich denke das hat alles zusätzlich damit zu tun das mein Darm besonders träge ist..... Muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen wg. dem Blut? Es kam definitiv aus der Scheide.....normalerweise wäre jetzt auch die Periode die natürlich als 3. ausfällt wg der Ssw... was meinem Sie??? Reicht es wenn ich morgen zum Artz gehe oder sollte ich heute direkt den Gyn aufsuchen?? Letzten Donnerstag bei der Erstuntersuchung war alles in Ordnung laut Gyn.... Aller beste Grüße Lionness

von LionnessRise am 25.03.2020, 12:37



Antwort auf: Großer Tropfen Blut aus Scheide nach Pressen wg. Verstopfung

Hallo, ob dem eine klinische Bedeutung zukommt, lässt sich aus der Ferne nicht einschätzen. Wenn dem auch nicht so sein muss, lassen Sie es dann bitte vor Ort klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wenige Tropfen brauner Ausfluss

Hallo Herr Dr. Karle meine Frau ist in der 10.SSW. Gestern hatte sie wenige Tropfen braunen Ausfluss im Höschen. Jetzt haben wir Angst vor einer FG, da wir wegen ähnlichem Ausfluss 2019 zum Arzt gefahren sind und wir dort von unserer FG erfahren haben. Bisher ist die SS ganz anders verlaufen wie die Erste. Meine Frau hat viel stärkere Symptome, n...


Urinfarbe, Verstopfung

Sehr geehrter Dr. Karle, erst ein mal vielen Dank für Ihre vielen hilfreichen Antworten. In der Schwangerschaft entstehen halt doch allerlei Fragen. Auch ich möchte Ihnen eine stellen: Und zwar habe ich festgestellt, dass ich Abends (ca. 1bis 2 h nach dem Essen) sehr dunkeln und orangen Urin habe. Erst dachte ich, dass es sich um Blutungen...


Verstopfung

Hallo Dr Karle, ich habe eine Frage und ich mache mir Sorgen, vllt können Sie mich etwas beruhigen. Ich leide seit paar Tage an Verstopfung, das hatte ich bei der ersten SS auch, heute morgen musste etwas länger und stärker pressen. Danach war alles unten irgendwie geschwollen. Der Damm habe ich bei laufen gespürt war richtig geschwollen. Danach...


Verstopfung / Eiseneinnahme

Guten Tag, ich hatte in den ersten 3 Monaten der SS mit Hyperermesis gravidum und häufigem Durchfall zu kämpfen. Seit SSW 24 wurden daraus Probleme mit starker Verstopfung die auch durch Hausmittel (Leinsamen, Pflaumen, viel Trinken, Bewegung, Sauerkraut...) nicht besser wird. Einzig und allein Magnesium 600-750 mg (Magnesium Verla Pure Caps) ...


Verstopfung

Guten Tag. Ich finde ihre Antworten super! Was wird geraten bei verstopfung? Ich trinke schon 3 liter, nehme abends 12.5mmol magnesium. Und ist es gefährlich mehr zu pressen oder drücken auf klo für das Kind? In der FrühSS? Hab nicht ganz nachgedacht gestern. Dankee


Ich habe in der Schwangerschaft regelmäßig Passedan Tropfen genommen.

Guten Morgen! Ich mache mir gerade große Sorgen. Ich habe meine ganze Schwangerschaft über Passedan Tropfen genommen - regelmäßig. Jetzt habe ich zufällig gesehen, dass sie in der Schwangerschaft Epilepsie und Lebererkrankungen hervorrufen können. Muss ich mir große Sorgen um das Baby machen. Ich bin jetzt in der 28 Woche....


Augen weit tropfen in Schwangerschaft erlaubt?

Guten Morgen, Ich habe morgen einen Termin beim Augenarzt und meine Augen sollen mit Mydriaticum weit getropft werden (max 4 Tropfen), damit man die Netzhaut untersuchen kann. Bin in der 15 SSW. Meinen sie das kann man bedenkenlos machen? Die Augenärztin meint es sei kein Problem. Ansonsten würde ich die Untersuchung erst nach der Geburt durchfüh...


Schmerzende Verstopfung oder Vorwehen?

Guten Morgen, vielen Dank das Sie sich die Zeit nehmen zum antworten. Ich bin in der 22.SSW und seit ein paar Tagen verunsichern mich meine Symptome. Ich leide unter Verstopfungen. Nun kommen Krämpfe vom Beckenboden dazu, mit hart werdendem Bauch, die einige Sekunden andauern, schmerzen und Schweißausbrüche verursachen. Könnte sowas durch die Vers...


Gentax Tropfen bei Augeninfektion

Lieber Dr. Karle, ich hatte in der 7. SSW eine schlimme Augeninfektion am rechten Auge (Gerstenkorn). Mein Auge war komplett zugeschwollen und hat geeitert. Ich habe zur Behandlung Gentax Augentropfen bekommen und diese 10 Tage lang genommen. Laut Arzt unbedenklich für die Schwangerschaft. Nun bin ich in der 12. SSW und habe erneut eine Infekt...


Pupillenerweiternde Tropfen

Hallo Dr. Karle, Ich bin heute in der Schwangerschaftswoche 22+0. Gegen Ende April habe ich in der Augenklink in das linke Auge einen Tropfen zum Pupillen erweitern bekommen, da ich einen Schatten gesehen habe. Am rechten war nichts, dort wurde auch nicht getropft. Seit ca. 2 Wochen sehe ich nachts für 2-3 Minuten Blitze auf beiden Augen wenn ic...