Frage: Döner gegessen danach erbrochen

Hallo. Wir haben heute Abend Döner gekauft und gegessen und mein Sohn (3) hatte 2 Stunden danach Durchfall und 3 Stunden später erbrochen. Mir ist auch sehr übel und ich habe Angst, dass irgendwelche Keime meinem Baby schaden könnten. Was für Bakterien könnten der Auslöser dieses erbrechens sein? Listeriose geht meines Wissens mit kaum Beschwerden einher. Ich bitte um Ihren Rat. Jennifer (33 ssw)

von JenniferC am 14.09.2016, 22:33

Antwort auf: Döner gegessen danach erbrochen

Hallo, erfahrungsgemäß wird eine solche Situation nur sehr selten Auswirkungen auf das Ungeborene haben. Falls es zu anhaltendem Erbrechen oder Durchfall kommt, wenden Sie sich bitte an den Hausarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.09.2016