Darf ich in der Schwangerschaft PAPULEX Gel verwenden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Darf ich in der Schwangerschaft PAPULEX Gel verwenden?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 25 Ssw und leide stark unter mein Pickelproblem, ich weiß, das es normal sein kann in der Schwangerschaft. Doch habe ich jetzt von dem Papulex Gel gelesen und wollte mal anfragen, was sie davon halten. Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort. LG

von SteWasBaby am 28.09.2011, 21:48

Antwort auf: Darf ich in der Schwangerschaft PAPULEX Gel verwenden?

Hallo, 1. der Hersteller rät von der Anwendung in der Schwangerschaft ab, da keine ausreichenden Daten zur Unbedenklichkeit vorliegen. 2. Schauen Sie dazu doch einfach mal in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (AKNE) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2011

Antwort auf: Darf ich in der Schwangerschaft PAPULEX Gel verwenden?

mmhhhh....das Mittel (Waschlotion/Gel) ist extra gegen Schwangerschaftsakne und auch so vom Hersteller auf der Papung deklariert. Ich selber habe es damals von meinem Gynäkologen empfohlen bekommen und nutze es nun seid vielen Jahren. Der Wirkstoff ist Nicotinamid und hat nichts mit Nicotin zu tun, vielmehr ist es ein Wirkstoff der Vitamin B-Gruppe.

von every1 am 29.09.2011, 10:08