Dr. med. Vincenzo Bluni

cmv Ansteckungsgefahr Krankenhaus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29ten Woche schwanger und cmv negativ.Leider lag ich nach einem Autounfall im Krankenhaus neben mir lag eine Frau die gerade ihr Kind entbunden hatte sie hat gestillt ich weiß allerdings nicht ob sie oder ihr baby cmv haben.Ich habe nun drei Fragen dazu.
Kann ich mich dadurch das ich mit ihr auf einem Zimmer lag mit cmv infiziert haben?
Einmal sollte ich ihr ihr Stillkissen geben danach habe ich mir die Hände mit dem Desinfektionsmittel aus dem Krankenhaus desinfiziert, wie hoch ist das Risiko sich hier infiziert zu haben?
Wie hoch wäre das Risiko mein Ungeborenes damit anzustecken 11 Wochen vor der Geburt?Mein Baby hat sch einen etwas erweiterten Hirnventrikel von 10,3mm der aber nix mit cmv zu tun hat.deswegen mache ich mir jetzt noch mehr sorgen.
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen

Liebe grüße kersili

von kersili am 19.03.2016, 00:45 Uhr

 

Antwort auf:

cmv Ansteckungsgefahr Krankenhaus

Hallo,

Nein und ehrlich gesagt ist es völlig unbegründet, diesbezüglich in eine regelrechte Hysterie zu verfallen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

CMV-negativ, im Krankenhaus

Danke für Ihre Antwort. Blutabnahmen und Viggos mache ich nicht. Nun werden die Patienten mit CEDE bei uns auf CMV nicht getestet. Ich versuche einen Kontakt zu vermeiden...aber trotzdem mache ich mir bei jedem solcher Patienten Gedanken. Angenommen, einer dieser Patienten ...

von Lisa5211 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, CMV

CMV-negativ, im Krankenhaus

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich arbeite als Internistin in einer gastroenterologischen Abteilung. Leider bin ich CMV-negativ. Wir haben relativ viele Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen....Bei jeder Tätigkeit, sei es körperliche Untersuchung oder ...

von Lisa5211 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, CMV

wie lange bleibt die cmv Infektion akut?

Hallo Dr Bluni Ich bin derzeit in der 12 Woche schwanger mit meinem 2 Ten Kind Anfang der 9ssw wurde bei mir unter anderem cmv getestet Igg positiv igm ebenfalls meine avidität sei aber hoch Ich kannte diese Infektion bislang nicht und nahm es wortlos zur Kenntnis ...

von Aileen89 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Schwanger und Kind im Bekanntenkreis an CMV erkrankt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 6+0 SSW und im Bekanntenkreis gibt es ein Kind mit CMV. Ich habe es zuletzt gesehen da war ich in der 3+4 SSW und wusste damals nicht dass sie es hat... Kann dies nun ein Problem für mein ungeborenes Kind sein??? Vielen Dank und ...

von Gevani 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Krankenhaus - Hungerdiät!

Hallo Dr. Bluni, Ich bin echt nervlich am Ende und könnte nur heulen. Ich bin in der 8. SSW und leide an Hyperemesis Gravidarum. War deswegen letzte Woche Dienstag bis Samstag stationär. Durfte die ersten Tage nichts essen und trinken, bekam nur Infusionen. Seit Dienstag ...

von Mausi85 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

nochmal zu cmv

Nur durch Körper kontakt ist es ja nicht ansteckend oder ?? Ich hab mir nach Berührung mit dem Kind, vielleicht ein paar mal ins Gesicht gefasst.. und erst so 20 min später die Hände gewaschen. So kann ich mich eigentlich nicht mit cmv angesteckt haben oder ...

von Miaa1234 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Hygiene Krankenhaus

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Bin in der 11. Woche schwanger und liege zur zeit wegen hohem Fieber im Krankenhaus. Die Station ist sehr alt und so ist das Badezimmer sogar ohne jeglichen Abzug. Desweiteren befindet sich auf dem Boden eine kleiner gulli/Abfluss beim dem man ...

von NadinePatrick 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

CMV negativ

Hallo Herr Bluni, ich bin nach einer MA in der 5. SSW. Bei der letzten Schwangerschaft hat meine Betriebsärztin einen Test auf CMV durchgeführt --> negativ. Ich arbeite als Krankenschwester auf der Inneren mit Geriatrie. Ist ihrer Ansicht der Kontakt mit ...

von Allgäuerin85 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Kontakt mit CMV-Kind hat stattgefunden

Hallo, Ich bin in der 9.Woche und CMV-negativ. Meine Tochter (10 Monate) hat einem Kind den Schnuller aus dem Mund genommen und sich selbst in den Mund gesteckt. Nun hab ich erfahren, dass genau dieses Kind gerade diese Infektion bekommen hat. Wie "schnell" erfolgt so eine ...

von Leila.Ray 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Angst vor CMV

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft: 5. Woche, ich habe den Test erst vor zwei Tagen gemacht, war noch nicht beim Arzt. Vor einer Woche hatte mein Mann eine leichte Erkältung mit Übelkeit. Ich habe seit vorgestern nun ebenfalls ...

von Eis-Elsa 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.