Frage: Chlamydien-Infektion

Hallo...mein Freund und ich haben da ein Problem...er war heute beim Urologen und hat die Diagnose Chlamydien-Infektion bekommen und antibiotika bekommen...mein Termin ist ende der woche! jetzt wollte ich mal fragen weil ich schon einiges über die Krankheit im netz gelesen habe, ob man sich nur über den geschlechtsverkehr anstecken kann oder auch anders..durch stress oder pille? oder kann ich mich auch bei einem Mann angesteckt haben durch ungeschützten Sex..der aber wiederum hatte zu dem zeitpunkt noch keine anzeichen dafür... vielen dank Grüße Betti

Antwort auf: Chlamydien-Infektion

Liebe Betti, 1. diese Keime werden eigentlich nur über Verkehr übertragen und die Betroffenen können oft symptomlos bleiben. 2. aus diesem Grund sollte der Partner(in) standardmäßig immer mitbehandelt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2009