Frage: Chlamydien-Infektion

Hallo...mein Freund und ich haben da ein Problem...er war heute beim Urologen und hat die Diagnose Chlamydien-Infektion bekommen und antibiotika bekommen...mein Termin ist ende der woche! jetzt wollte ich mal fragen weil ich schon einiges über die Krankheit im netz gelesen habe, ob man sich nur über den geschlechtsverkehr anstecken kann oder auch anders..durch stress oder pille? oder kann ich mich auch bei einem Mann angesteckt haben durch ungeschützten Sex..der aber wiederum hatte zu dem zeitpunkt noch keine anzeichen dafür... vielen dank Grüße Betti

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 19:27



Antwort auf: Chlamydien-Infektion

Liebe Betti, 1. diese Keime werden eigentlich nur über Verkehr übertragen und die Betroffenen können oft symptomlos bleiben. 2. aus diesem Grund sollte der Partner(in) standardmäßig immer mitbehandelt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chlamydien-Infektion

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frauenärztin hat gestern bei mir eine Chlamydien-Infektion festgestellt und mir und meinem Mann Antibiotika dagegen verschrieben. Ist Ihrer Meinung nach eine Antibiotika-Behandlung wirklich notwendig oder gibt es eine Alternative dazu? Ich habe mich die ganze Schwangerschaft über bemüht, keinen Kaffee oder Alkohol ...


Chlamydien-Infektion - Nachtrag

Hallo, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich gerade in der 25. SSW bin. Tine


Chlamydien-Infektion

Hallo, ich hab ein paar Fragen zur Chlamydien-Infektion und zwar bin ich jetzt in der 35 SSW. Am Anfang der SS wurde ich negativ darauf getestet und nun auf einmal positiv? Ich muss jetzt Antibotika nehmen. Meine Frage ist jetzt ob ich mich wieder bei meinem Partner anstecken kann und woher die Infektion auf einmal kommt? Grüße und danke für die...


Chlamydien-Infektion

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich hatte letzte Woche , von Donnerstag bis Sonntag leichtes brennen beim wasserlassen,aber nicht immer und ein bischen Unterleibschmertzen ,deswegen hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt.Montag waren die schmerzen und das brennen beim wasserlassen weg.Bin trotzdem hin gefahren da ich eine Krebsvorsorge machen lass...


Chlamydien-Infektion...??

was ist die ursache für eine chlamydien-infektion, wie ensteht sowas...? wie kann man sowas behandeln..?


Chlamydien-Infektion

Hallo Herr Dr. Bluni, mein FA hat mir heute mitgeteilt, dass man Chlamydien bei mir festgestellt hat. Ich bin doch recht irritiert, ist diese Infektion gefährlich für meine bestehende Schwangerschaft? (9.SSW). Ist die Möglichkeit einer Fehlgeburt deshalb erhöht? Kann das Baby Schaden nehmen? Mein FA meinte, dass ich und mein Partner ab der 14.S...


Infektion mit Chlamydien wahscheinlich ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage, die mich nicht mehr los lässt. Ich bin in der 10. SSW. Nun hat mein Freund mich infomiert, das bei Ihm Chlamydien und Gonokokken gefunden wurden. Wir wissen auch wann es passiert ist. Vor diesem Zeitpunkt und auch danach haben wir deifnitiv keinen Sex mehr gehabt auch keine sexuellen Handlungen o...


Fragliche Ringelröteln Infektion 3. Trimester

Sehr geehrter Hr. Dr. Karle, wäre eine Ringelröteln Infektion in ca. der 32./33. Ssw wirklich komplett ungefährlich für den Fötus? Ich habe den Verdacht, mein Sohn könnte sie eventuell gehabt haben, es ist jetzt aktuell aber nicht nachvollziehbar ob das wirklich so war. Danke für Ihre Antwort  Deine Schwangerschaftswoche: 34


Angst vor Infektion

Guten Morgen, ich bin nun in der 13. SSW und mir ist etwa total verrücktes passiert und ich mach mir nun große Sorgen. Ich hatte über das WE eine Schoklade im Auto, von der Ich immer wieder mal ein Stück abgerissen und gegessen habe, ohne groß drauf zu achten, wieviel noch da ist usw. Heute morgen war die Packung leer und zerfetzt.    Ein N...


Ringelröteln - wann Infektion nachweisbar

Hallo Herr Dr. Karle, entschuldigen Sie, noch eine RR Frage. Bei meinem Sohn wurden gestern RR diagnostiziert. Die Ärztin meinte der Ausschlag weißt darauf hin, dass er schon am Ende der akuten Infektion ist. Ich habe darauf hin bei mir Blut abnehmen lassen (SSW20+4): IgG negativ, IgM negativ. Da wir aber sehr engen Kontakt hatten, meinte der A...