Dr. med. Vincenzo Bluni

Cerclage = individuelles Beschäftigungsverbot?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,.

Ich habe letztes Jahr in der 20 ssw meine Tochter durch einen fruchtblasenprolaps auf arbeit verloren.
Die fruchtblase ist danach geplatzt und ich musste unsere Tochter tot zur Welt bringen. Nun meine Frage :

Da ich eine Cerclage gelegt bekommen soll in der 12 ssw, bekomme ich dann automatisch ein Beschäftigungsverbot?

Es ist meine 4 FG und im mutterpass steht nun auch endlich das ich eine gebärmutterhalsschwäche habe.

von Jeanette1985, 8. SSW   am 03.01.2020, 15:45 Uhr

 

Antwort auf:

Cerclage = individuelles Beschäftigungsverbot?

Liebe Jeanette,

nein, denn dafür müssen besondere Gründe vorliegen, die Sie in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Beschäftigungsverbot beschrieben finden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2020

Antwort auf:

Cerclage = individuelles Beschäftigungsverbot?

Das ist dann eher ein Grund für eine Krankschreibung.

von Andrea6 am 03.01.2020

Antwort auf:

Cerclage = individuelles Beschäftigungsverbot?

Nein, für eine Krankschreibung. Den du bist damit ja sicherlich arbeitsunfähig.

von Felica am 04.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Cerclage/ Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe letzten Montag eine Cerclage aufgrund GMH- Verkürzung auf 2,2cm erhalten. Bei Entlassung nach acht Tagen betrug meine GBH 3,5cm. Ich arbeite als Krankenschwester auf der Chirurgie und bin mit eineiigen Zwillingen schwanger. Meine frage ...

von RiTa21188 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Cerclage, Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot wegen Staub?

Hallo, Ich bin in der 6. Woche schwanger und arbeite als Industriemechanikerin in einem keramischen Unternehmen. Meinen Arbeitgeber habe ich bereits über die Schwangerschaft informiert. Dieser hat mir nun einen schonplatz angeboten. Es soll sich dabei um Büroarbeit handeln. ...

von Mrs. Hard 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Ist ein Beschäftigungsverbot möglich ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin die letzten vier wochen schon krank, habe einen viralen Infekt, Bronchitis zusätzlich noch hohen Blutdruck und einen unregelmäßigen Puls (wurde deswegen such einmal in die Notaufnahme ins Kh eingewiesen). Ebenfalls habe ich starke ...

von Butterfly95 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider läuft meine Schwangerschaft nicht ganz so reibungslos ab wie wir uns das gewünscht haben. Ich habe seit meinem dritten Lebensjahr Asthma und dieses ist seitdem ich schwanger bin deutlich schlechter geworden. Vor allem hängt es bei mir ...

von Blaubeere31 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot bei psychischer Belastung

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Bekanntgabe der Schwangerschaft hat im Geschäft keine Freude ausgelöst. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb und es wurde gefordert dass ich zum Wohle der Firma abtreibe. Was ich natürlich nicht gemacht habe. Nun wird mir jeden Tag alles erdenklich ...

von Mutti19 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Herr Bluni, ich bin jetzt in der 33. Woche fast 34. Woche. Ich hab seit gut einer Woche Übungswehen/Senkwehen und fühle mich körperlich teilweise recht schlapp. Ist es jetzt noch ratsam unter den Umständen alleine mit Kindern im U3 Bereich zu arbeiten oder ...

von hatschibubu10 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot bei IUGR möglich?

hallo, aktuell wurde bei 30+1 eine IUGR festgestellt, bereits am 24.10. SGA, die tendenz verstärkt sich also bei aktuell noch unauffälligem doppler. bereits am 24.10. erfolgte eine krankschreibung aufgrund der belastungssituation. zusätzlich erschwerend kommt hinzu, dass das ...

von nevermind 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Blutungen und wundsekret nach cerclage

Sehr geehrter Herr Bluni, Wie lange halten die Blutungen nach der Cerclage an? Kann es sein, dass es mach 2 Tagen aufhört und dann wieder leicht anfängt eine sogenannte Schmierblutung nach toilettengang? Wie lange hält das abfließen von Wundsekret an? der sieht bei mir ...

von KSE 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage ziehen

Sehr geehrter Herr Bluni,  bei mir wurde in der 16. Schwangerschaftswoche eine prophylaktische Cerclage nach Shirodkar gelegt. In der ssw 37+0 soll diese entfernt werden und das ohne Betäubung. 1. Ist das Entfernen der Cerclage nach Shiridkar ohne Betäubung sehr ...

von KSE 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Herr Bluni, seit dem ich schwanger bin, ist mein Immunsystem etwas angeschlagen. An meinem Arbeitsplatz (Klassenzimmer-ich bin Lehrerin) ist eine Lüftungsanlage installiert. Diese ist nicht individuell abschalt- oder regelbar. Durch diese sitze oder stehe ich ...

von Amaunet 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.