Dr. med. Vincenzo Bluni

Cerclage = individuelles Beschäftigungsverbot?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,.

Ich habe letztes Jahr in der 20 ssw meine Tochter durch einen fruchtblasenprolaps auf arbeit verloren.
Die fruchtblase ist danach geplatzt und ich musste unsere Tochter tot zur Welt bringen. Nun meine Frage :

Da ich eine Cerclage gelegt bekommen soll in der 12 ssw, bekomme ich dann automatisch ein Beschäftigungsverbot?

Es ist meine 4 FG und im mutterpass steht nun auch endlich das ich eine gebärmutterhalsschwäche habe.

von Jeanette1985, 8. SSW   am 03.01.2020, 15:45 Uhr

Antwort auf:

Liebe Jeanette,

nein, denn dafür müssen besondere Gründe vorliegen, die Sie in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Beschäftigungsverbot beschrieben finden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2020

Antwort auf:

Das ist dann eher ein Grund für eine Krankschreibung.

von Andrea6 am 03.01.2020

Antwort auf:

Nein, für eine Krankschreibung. Den du bist damit ja sicherlich arbeitsunfähig.

von Felica am 04.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr