Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV durch Waschbecken in Indoorspielplatz?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich war heute mit meiner Tochter im Indoorspielplatz und sie hat gehustet und mir dabei aus Versehen ins Gesicht gespuckt. Ich bin dann auf die Toilette und habe mir erst sorgfältig die Hände gewaschen und habe mir dann mit den Händen Wasser ins Gesicht gemacht (ich hoffe ich habe dabei das Waschbecken nicht berührt), um die Spucke abzuwaschen. Erst später ist mir gedämmert, dass es unklug war, weil vermutlich auf der Toilette eines Indoorspielplatzes Unmengen von Bakterien lauern. Jetzt mache ich mir riesige Sorgen. Wie groß schätzen Sie die Gefahr ein, dass ich mich mit CMV über den beschriebenen Weg infiziere?
Herzlichen Dank!

von Naddelchen1 am 03.04.2013, 18:28 Uhr

 

Antwort auf:

CMV durch Waschbecken in Indoorspielplatz?

Hallo,

kurz und klar: als gering

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2013

Antwort auf:

CMV durch Waschbecken in Indoorspielplatz?

Sorry aber man kann es echt übertreiben.
Wie man will man sowas aus dem Weg gehen ? Das mich mein eigenes Kind oder auch andere Kinder anhusten, das ich Waschbecken berühre oder sonst was?
Wenn du sowas aus dem Weg gehen willst musst du deine Kinder 10 Monate lang abgeben und dich unter eine Käseglocke setzen.

Sorry

von strolch13 am 03.04.2013

Antwort auf:

CMV durch Waschbecken in Indoorspielplatz?

Ich versteh gar nicht wie hysterisch manche sind.. Denk mal an die Frauen in der dritten Welt zb.. Die bringen auch gesunde Kinder zur Welt :)

von jenny..m am 03.04.2013

Antwort auf:

CMV durch Waschbecken in Indoorspielplatz?

wenn ihr unzählige künstliche befruchtungen benötigt hättet, um schwanger zu werden, würdet ihr euch über so was vielleicht auch einen kopf machen!

von Naddelchen1 am 03.04.2013

Antwort auf:

CMV durch Waschbecken in Indoorspielplatz?

Also ich glaube jeder der ein Baby erwartet macht sich Gedanken egal ob künstliche Befruchtung oder nicht - aber man kann es echt übertreiben. Was machst du denn wenn dein Kind krank ist - muss es dann Abstand halten? Läufst du im Supermarkt mit Mundschutz und Gummihandschuhen rum? Ich versteh das irgendwie nicht - man muss sich dann doch ständig solche Gedanken machen - egal wo man gerade ist. Wie weit bist du denn?

von strolch13 am 03.04.2013

Antwort auf:

CMV durch Waschbecken in Indoorspielplatz?

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Frauen, welche auf normalen Weg schwanger geworden sind sich keine Gedanken machen.
Aber ich denke, dass ich durch die vielen Behandlungen einfach sensibilisiert bin was solche Themen anbetrifft.
Natürlich putze ich meiner Tochter die Nase etc. wenn sie krank ist, aber ich wasche mir danach immer die Hände und wickel sie mit Handschuhen.
Ich bin in der 19. SSW.

von Naddelchen1 am 03.04.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

CMV durch einatmen/riechen

hallo Herr dr. bluni, mir ist etwas ganz ganz doofes passiert :( meine tochter 3,5 jahre hat sich nach dem baden kurz aufs bett gesetzt und hat dort wohl gepupst. später nachdem ich sie angezogen habe, habe ich den kleinen brauen fleck auf dem bett festgestellt und daran ...

von Naddelchen1 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Nochmals Frage zu Cmv

Hallo Herr Bluni, entschuldigen sie die vielen Fragen aber heute morgen ist mir etwas blödes passiert: Ich war auf Toilette und da sind viele Spritzer vom Toilettenwasser hoch gespritzt also ich habe es deutlich gespürt. Wenn eine Cmv infizierte Person ( was hier in einem ...

von Luckyjanice 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV durch umarmen?

Hallo, ich hab heute meine Tochter in den Kindergarten gebracht und sie wollte mich mal wieder nicht gehen lassen. Die Erzieherin hat sie dann auf den Arm genommen und meine Tochter wollte mich dann nochmals drücken. Also habe ich sie gedrückt. Ich hab mich wohl bei der ...

von Naddelchen1 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV durchs spritzen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin CMV seronegativ und muss mir wegen einer Kinderwunschbehandlung noch bis zum Ende der 12. SSW Fragmin subkutan und Prontogest i. m. spritzen. Das übernimmt mein Mann. Gestern hatte meine Tochter (3 Jahre) Besuch und ich habe gesehen, wie ein ...

von Naddelchen1 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Kein cmv Schutz

Guten Abend, Habe eine kurze Frage, arbeite auf der Neugeborenenstation und habe keine Titer gegen cmv und Mumps. Habe von der Betriebsärztin nun ein individuelles beschäftigunsverbot bekommen für den Umgang mit Kindern in Vorschulalter. Soll nun organisatorische ...

von Paulina85 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV-Viren im Essen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin CMV negativ, 12. SSW, und habe heute bei einer Freundin ein Stück Kuchen gegessen, welches kurz zuvor (10 Minuten) von Ihrer 3-jährigen Tochter angehustet wurde. Leider weiß ich nicht, ob sie den Virus in sich trägt. Jetzt mache ich mir ...

von kerstin1504 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

cmv neg

hallo dr bluni, bin mitlerweile in der 16ssw . nach langem überreden habe ich meinen Frauenarzt dazu bekommen das er mir auf meine kosten cmv abnimmt da ich kinderkrankenschwester auf der wochenstation bin.ergebnis cmv neg daraufhin habe ich ihn gefragt wie ich jetzt ...

von jessi201012 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Nochmals CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Heute morgen war ich beim Arzt, weil ich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe. Der Arzt sah mir mit seinem Gerät in die Nase. Nun grüble ich die ganze Zeit, ob ich mich auf diesem Weg auch mit CMV infizieren kann. Der Doc faßt ja schließlich ...

von mami9 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Habe ich mein Kind mit CMV angesteckt?

Hallo Herr Bluni, ich bin etwas verunsichert, ich bin jetzt in der 26+5 SSW. Am 31.10.2012 (14+3 SSW) wurde bei der betriebsärztlichen Untersuchung, mein CMV-Titer bestimmt, der CMV-IgG (EIA) ergab einen Titer von < 1:230 (Immunschutz nicht vorhanden). Meine FA hatte mir ...

von Mazda 6 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV IgG-negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und habe mich vor ein paar Tagen auf CMV testen lassen. Bisher habe ich nur das Testergebnis für den IgG bekommen. Dieser ist < 230 und laut Arzthelferin negativ. Kann es jetzt auch sein, dass der IgM-Wert positiv ist? Mache mir ...

von Marry 2 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.