Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV durch Waschbecken in Indoorspielplatz?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich war heute mit meiner Tochter im Indoorspielplatz und sie hat gehustet und mir dabei aus Versehen ins Gesicht gespuckt. Ich bin dann auf die Toilette und habe mir erst sorgfältig die Hände gewaschen und habe mir dann mit den Händen Wasser ins Gesicht gemacht (ich hoffe ich habe dabei das Waschbecken nicht berührt), um die Spucke abzuwaschen. Erst später ist mir gedämmert, dass es unklug war, weil vermutlich auf der Toilette eines Indoorspielplatzes Unmengen von Bakterien lauern. Jetzt mache ich mir riesige Sorgen. Wie groß schätzen Sie die Gefahr ein, dass ich mich mit CMV über den beschriebenen Weg infiziere?
Herzlichen Dank!

von Naddelchen1 am 03.04.2013, 18:28 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

kurz und klar: als gering

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2013

Antwort auf:

Sorry aber man kann es echt übertreiben.
Wie man will man sowas aus dem Weg gehen ? Das mich mein eigenes Kind oder auch andere Kinder anhusten, das ich Waschbecken berühre oder sonst was?
Wenn du sowas aus dem Weg gehen willst musst du deine Kinder 10 Monate lang abgeben und dich unter eine Käseglocke setzen.

Sorry

von strolch13 am 03.04.2013

Antwort auf:

Ich versteh gar nicht wie hysterisch manche sind.. Denk mal an die Frauen in der dritten Welt zb.. Die bringen auch gesunde Kinder zur Welt :)

von jenny..m am 03.04.2013

Antwort auf:

wenn ihr unzählige künstliche befruchtungen benötigt hättet, um schwanger zu werden, würdet ihr euch über so was vielleicht auch einen kopf machen!

von Naddelchen1 am 03.04.2013

Antwort auf:

Also ich glaube jeder der ein Baby erwartet macht sich Gedanken egal ob künstliche Befruchtung oder nicht - aber man kann es echt übertreiben. Was machst du denn wenn dein Kind krank ist - muss es dann Abstand halten? Läufst du im Supermarkt mit Mundschutz und Gummihandschuhen rum? Ich versteh das irgendwie nicht - man muss sich dann doch ständig solche Gedanken machen - egal wo man gerade ist. Wie weit bist du denn?

von strolch13 am 03.04.2013

Antwort auf:

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Frauen, welche auf normalen Weg schwanger geworden sind sich keine Gedanken machen.
Aber ich denke, dass ich durch die vielen Behandlungen einfach sensibilisiert bin was solche Themen anbetrifft.
Natürlich putze ich meiner Tochter die Nase etc. wenn sie krank ist, aber ich wasche mir danach immer die Hände und wickel sie mit Handschuhen.
Ich bin in der 19. SSW.

von Naddelchen1 am 03.04.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr