Dr. med. Vincenzo Bluni

Brauner Ausfluss nach Peride

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Prinzipiell kann es in den ersten 3-5 Monaten nach einem solchen Ereignis immer dazu kommen, dass das Zyklus Geschehen in entsprechender Weise verändert ist, ohne dass eine klinische Bedeutung haben muss oder irgend einer Intervention bedarf.

Sofern der aktuelle Untersuchungsbefund inklusive Ultraschall keine Besonderheiten zeigt und auch die hormonelle Situation unauffällig ist, kann es gegebenenfalls schon ausreichen, für einige Monate mal ein wenig Mönchspfeffer Einzunehmen, oder die zweite Zyklushälfte etwas zu verstärken.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ausfluss Schwangerschaft normal oder krankhaft?

Hallo! Ich befinde mich in Woche 26 und leide unter meinem Ausfluss. Ende Juli hatte ich eine Pilzinfektion .Diese wurde behandelt.Danach war das Jucken und Brennen weg. Vor Ca 4 Wochen wurde auch ein Abstrich ins Labor geschickt,welcher unauffällig war. Jedoch habe ich sehr ...

von Särah86 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Brauner ausfluss

Hallo Herr Dr.Bluni Ich bin in der 5woche und 3 tage schwanger Seit ein paar tage hab ich braunen ausfluss und manchmal ganz helles blut mit schleim(sorry) Mein hcg steigt zwar laut meinen Frauenarzt aber er sieht nichts ausser das die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ...

von Meerys 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

gelb wässriger ausfluss 34 ssw

Hallo Dr bluni, Ich würde gerne wissen was dieser gelb wässriger ausfluss bedeutet könnte. Bin heute in der 34 ssw und habe die ganze Schwangerschaft über schon einige Probleme und zu dem auch mit dem ausfluss. Ich hatte von Anfang an der ss einen ausfluss ,beim laufen ...

von sabse1904 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss nach Blutung & leichtes Jucken (10. SSW)

Hallo Dr. Bluni! Ich hatte vor ein paar Tagen bereits wegen geruchlosen gelblichen Ausflusses (nun 10. SSW) gefragt. Dieser hält noch immer an. Zwischendurch hatte ich Blutungen und war zur Kontrolle. Ich habe da nicht mehr an den AF gedacht, meine FÄ hat auch nichts ...

von Jintensha 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin schwanger in der 6+1 SSW. Vor vier Tagen hatte ich einen bräunlichen Ausfluss (nicht sehr viel, nur am Toilettenpapier sichtbar) und war danach sofort beim Arzt. Dieser meinte, dass es ein Zeichen einer drohenden Fehlgeburt sein kann. Daraufhin ...

von Tschassi 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Wenig brauner Ausfluss in der 5. SSW - bereits im Jänner 2017 FG erlitten

Hallo! Habe Anfang Jänner 2017 eine FG mit Ausschabung gehabt. Am Dienstag diese Woche habe ich endlich wieder einen (zwar nur schwach) positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Ich will aber nicht schon zum Frauenarzt denn ich war damals gleich am Anfang und ...

von mary071991 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss nach Pilzbehandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe vor drei Tagen abends Canesten Gyn once bei einer Pilzinfektion genommen. Heute, 3 Tage später, habe ich immer noch starken weißlichen Ausfluss. Die Unterhose ist immer komplett nass und ich muss diese öfter am Tag wechseln. Ist es ...

von lena168 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Starker ausfluss

Guten Tag, Ich bin 15 😬 Und in der 11.ssw und wollte mal fragen, da ich vaginalen herpes ausbruch (zum 2. mal) vor ca.2 wochen hatte, hatte ich, als sich die blasen und schmerzen gebessert haben, immernoch starken schmierigen ausfluss ( von der farbe her normal) . Und ...

von Puppis0103 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Brustschmerzen und bräunlicher Ausfluss

Hallo, ich hab ein neuen Freund und mit ihn 4 mal geschlafen mit Kondom. Pille nehm ich schonlang nichtmehr. Nun hab ich plötzlich solche Brustschmerzen und bräunlichen Ausfluss obwohl ich auch vor der Regel steh?! Hatte es aber noch nicht so daswegen bin ich verwirrt. Hab ...

von Anni2400 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Progestan grauer Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit 5 Tagen Progestan (6 SSW) jetzt habe ich grauen Ausfluss, ist das normal das dies bei Progestan passiert? Und es sieht auch so aus, als würde sich der "Mantel" der Kaspel nicht mehr auflösen, sondern fadt wieder in einem Stück ...

von Carla2709 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.