Dr. med. Vincenzo Bluni

Brauner Ausfluss nach Peride

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Prinzipiell kann es in den ersten 3-5 Monaten nach einem solchen Ereignis immer dazu kommen, dass das Zyklus Geschehen in entsprechender Weise verändert ist, ohne dass eine klinische Bedeutung haben muss oder irgend einer Intervention bedarf.

Sofern der aktuelle Untersuchungsbefund inklusive Ultraschall keine Besonderheiten zeigt und auch die hormonelle Situation unauffällig ist, kann es gegebenenfalls schon ausreichen, für einige Monate mal ein wenig Mönchspfeffer Einzunehmen, oder die zweite Zyklushälfte etwas zu verstärken.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2017

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr