Dr. med. Vincenzo Bluni

Blähungen im Bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni

ich bin in der ca. 5-6 ssw schwanger, und heute fing mein 1.Arbeitstag an wieder nach dem Krankenstand da ich operieren war....ich habe weder noch eine Bestätigung noch einen Mutter-Kind Pass erhalten, werde ich aber wahrscheinlich noch kriegen...jetzt meine Frage durch meinen Arbeitstag und da ich im Krankenhaus als Sekretärin arbeite, fühle ich mich relativ müde und mein Bauch hat sich aufgebläht und verspüre ein Druckgefühl, ist das normal oder sollte ich lieber zu Hause bleiben?

LG

von sandra01 am 29.06.2015, 14:32 Uhr

 

Antwort auf:

Blähungen im Bauch

Liebe Sandra,

1. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Blähungen" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

2. in aller Regel wird dieses alleine jedoch kein Grund sein, nicht zur Arbeit zu gehen.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

starke blähungen und bauchschmerzen

hallo! ich bin ungefähr in der 9 ssw habe seid ca. ein monat starke blähungen und bauchschmerzen oft nach dem essen wasser kann ich ganz selten trinken weil ich mich da schlechter fühle bekomme manchmal morgens durchfall das zu den normalen schwangerschaftsbeschwerden ist das ...

von guten morgen 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Bauch

Zwischendurch harter Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 28.SSW und möchte gerne wissen, ob es normal ist, dass sich der Bauch zwischendurch mal verhärtet (ohne Schmerzen). Immer für eine relativ kurze Zeit und dann löst sich die Spannung wieder. Manchmal nach mehrmaligem Bücken, oder nach dem ...

von Julia Fai 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

schwindel , bauchschmerzen

Hallo dr. Bluni, hab mal ne Frage. Gestern auf Arbeit ging es mir richtig schlecht. Bin jetzt in der 6 ssw . arbeite in ne Metzgerei und hatte früh Schicht auf einmal bekam ich starke Bauchschmerzen, Schwindel Übelkeit, schweis ausbrüche. Hab gar net gewusst wo oben und unten ...

von füchsle 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ist es gefährlich, dass mein Hund (6kg) mir in den Bauch gehüpft ist?

Ich bin ein wenig beunruhigt. Unser 6kg schwerer Hund darf morgens mit ins Bett, wenn mein Mann das Haus verlässt. Nun hat er sich heute so sehr gefreut, dass er mir mit voller Wucht mit den Vorderpfoten in meinen Bauch gesprungen ist. Er ist direkt ein paar cm über dem ...

von Annyli-md 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bluterguss im Bauchbereich

Hallo Herr Dr. Bruni, Ich bin nun in der 9. Woche Schwanger. Ich spritze seit über einer Woche Prolutex und soll es auch weiterhin spritzen. Gestern Abend hat mein Mann mich im Bauchbereich gespritzt und kurz daraufhin hat es ein wenig angefangen zu bluten. Jetzt habe ich ...

von Alev 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch SsW17 - Grund zur Sorge?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 17.Woche meiner ersten Schwangerschaft und mein Bauch ist in den letzten zwei Wochen erstmals wirklich gewachsen. (Langsam sieht man auch mit Klamotten was.) Aber jetzt fühle ich mich seit Tagen, als hätte ich einen fünf Kilo ...

von Milu 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Flecken am Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute morgen entdeckte ich auf meinem Bauch (39ssw) nur auf der linken Seite viele rote Flecken, sieht aus wie ein Adergeflecht in rot. Es juckt NICHT und es sind auch keine Pickel oder ähnliches zu sehen. Die Haut ist dort genauso glatt wie auf der ...

von deedaa1 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

harter Bauch - Magnesiummangel?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heut Nacht mit leichten Schmerzen aufgewacht (16. SSW). Bin dann auf die Toilette und hab anschließend mal meinen Bauch abgetastet. Hab festgestellt, dass es in der Mitte richtig hart war. Links und Rechts fand ich`s normal. Als ich heut morgen ...

von AnuschkaA 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Noch eine Frage habe auf dem bauch geschlafen heute nachmittag

ich bemühe mich immer möglichst zu liegen auf der seite bin auf den bauch gerollt im schlaf bin aufgewacht und hatte ein ganz schlechtes gewissen hat auch etwas gedrückt im bauch, kann baba haben jetzt einen schaden oder muss ich mir keine sorgen ...

von Aylina91 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Pickel am Bauch entzündet

Hallo, Ich habe einen Pickel am Unterbauch, den ich mir leider aufgekratzt habe. Es kam ein wenig Eiter raus. Ich habe das ganze jetzt desinfiziert und Bepanthen drauf gemacht. Ist dies schlimm für mein Baby? Ich bin in der 23 ssw. Mein Mann macht mir gerade etwas ...

von Gabilein 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.