Frage: Bitte um Antwort

Sehr geehrter Hr. Dr. Blumi! Möchte nicht aufdringlich sein, aber könnten sie mir auf meinen Beitrag vom 20.11.2012 bitte auch noch eine Antwort geben? Habe schon eine tolle von einem weiteren Mitglied bekommen, es würde mich noch mehr beruhigen von Ihnen eine zu bekommen. Danke, Bianca122

von Bianca122 am 23.11.2012, 19:46

Antwort auf: Bitte um Antwort

Liebe Bianca, bitte verzeihen Sie, wenn ich Ihre Frage übersehen habe. Hier die Antwort auf Ihre unten stehende Frage vom 20.11.2012: Doch, dass kann er wohl, wenn der Schwangerschaftstest nun erneut positiv ausfällt. Aber, dieses kann er auch immer mit Ihnen abstimmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Folgeschwangerschaft nach einer frühen Fehlgeburt ohne eine solche abläuft, liegt bei etwa 90% und wir brauchen auch keine Wartezeit mehr zu empfehlen. Wie sich nun diese Schwangerschaft entwickelt, können wir aber nicht vorhersagen. Liebe Grüße VB Nach Fehlgeburt gleich wieder schwanger Meine erste Fehlgeburt ist jetzt 1 Monat her, sie war in der 5.SSW. Nun haben wir erneut positiv getestet. Im Krankenhaus haben sie uns geraten sofort weiter zu machen, da die Chancen auf eine erneute schwangerschaft sehr hoch wären. Tatsächlich haben wir wieder positiv getestet. Hatte heute einen Kontrolltermin beim FA. Er konnt bis jetzt nur eine dick aufgebaute Gebärmutterschleimhaut erkennen, gab mir allerdings schon eine Bestätigung für die Arbeit, arbeite in der Mobilen Pflege. Mir ist klar, dass man jetzt im Ultraschal nicht wirklich was sehen kann, nur habe ich große Angst auch nächste Woche nichts zu sehen oder dass eben doch eine "verspätete Blutung" auftritt. Meine Frage, der Arzt kann doch keine Bestätigung für die Arbeit ausstellen, wenn er nicht eine Schwangerschaft sehen könnte, oder sicher ist, dass daraus was wird oder? Kommt es oft vor, dass man 2 FG hintereinander hat? Wir wünschen uns, dass es dieses Mal klappt und alles gut läuft, kann ich selbst etwas dazu beitragen? Vielen Dank für eine Antwort Geschrieben von Bianca122 am 20.11.2012 Uhr.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2012