Dr. med. Vincenzo Bluni

Bauchnabel plötzlich eingesunken

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich bin jetzt in der 39. SSW und mein Bauch ist ziemlich rund geworden.
Ich habe aber in letzter Zeit bemerkt, dass mein Bauchnabel öfter eingesunken ist und der Bauch sehr weich ist. Das ist vorher nicht passiert. Sonst war der Nabel immer sehr abgeflacht und der Bauch hat ziemlich gespannt.
Könnte es daran liegen, dass die Kindslage sich verändert hat oder gibt es noch andere Ursachen?

Viele Dank im voraus für eine Antwort.

von Nine-Smile, 39. SSW   am 16.02.2020, 07:50 Uhr

Antwort auf:

Bauchnabel plötzlich eingesunken

Hallo,

daraus lässt sich für mich so nichts ableiten.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr