Dr. med. Vincenzo Bluni

Bauchnabel plötzlich eingesunken

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich bin jetzt in der 39. SSW und mein Bauch ist ziemlich rund geworden.
Ich habe aber in letzter Zeit bemerkt, dass mein Bauchnabel öfter eingesunken ist und der Bauch sehr weich ist. Das ist vorher nicht passiert. Sonst war der Nabel immer sehr abgeflacht und der Bauch hat ziemlich gespannt.
Könnte es daran liegen, dass die Kindslage sich verändert hat oder gibt es noch andere Ursachen?

Viele Dank im voraus für eine Antwort.

von Nine-Smile, 39. SSW   am 16.02.2020, 07:50 Uhr

 

Antwort auf:

Bauchnabel plötzlich eingesunken

Hallo,

daraus lässt sich für mich so nichts ableiten.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bauchnabel

Hallo Herr Dr Bluni ich passe immer sehr viel auf aber dann passiert sowas habe mein Bauchnabel mit Wasseflasche gehauen dass war genau mittig und als ich die Wasserflasche wieder hinstellen wollte habe dann ausversehen mein Bauchnabel gehauen es tat kurz weh aber danach hatte ...

von Su1994 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Schmerzhafte kindsbewegung um Bauchnabel und linker unterbauch

Hallo Dr. Bluni, wen sich die kleine Maus bewegt dann fühlt es sich manchmal links vom Bauchnabel an wie ein schnalzendes gummi das von innen gegen die Bauchdecke schnallzt. Was kann das sein? Ich habe eine vorderwand Plazenta die eigentlich dort verlaufen sollte... Aber dann ...

von Mom2bedec2019 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Krampfartige Schmerzen stechen um bauchnabel 8+5 ssw

Hallo, gestern hatte ich nach meinen Frauenarzt Termin als ich zuhause ankam plötzlich in 5 min Abständen krämpfe um den bauchnabel und oben drüber. Hat sich fast angefühlt wie wehen. Wenn ein krampf kam würde mein Bauch ganz hart. Musste dann einmal erbrechen und nachdem ich ...

von Maria_1986 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Bauchnabel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. Ssw. Um meinen Bauchnabel hat sich etwas kreisförmiges leicht bläulich-rotes gebildet. Dies ist mal mehr und mal weniger bis fast gar nicht zu sehen. Zudem ist der Kreis auch nicht durchgängig verfärbt. Mein Bauchnabel selbst ist von ...

von Franzi0191 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Stechender Schmerz über dem Bauchnabel

Hallo Dr. Bluni, Ich bin aktuell sehr besorgt und verunsichert. Ich bin in der 31ssw und letzte Nacht mit einem Stechen mittig wenige cm über dem Bauchnabel aufgewacht. Ich habe versucht wieder einzuschlafen und bin 3 Stunden später vom Schmerz geweckt worden. Ich dachte, ...

von Mandelblüte89 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Ich kann meinen Bauchnabel "rausstrecken"-ist das gefährlich?

Lieber Dr. med Bluni, vielen Dank, dass Sie für unsere vielen Fragen und Ängste dasind! Ich habe dieses Mal auch eine Frage: heute morgen habe ich etwas bemerkt, was ich erst lustig fand, dann aber aufgrund von Reaktionen anderer doch gegoogelt hab... Undzwar hatte ich vor ...

von ElefantmitSchirm 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Punktuelle Schmerzen oberhalb Bauchnabel bei SSW 30

Hallo, ich bin in der 30.SSW mit Einling. Seit etwa einer Woche habe ich rechts oberhalb vom Bauchnabel an immer der gleichen kleinen Stelle so komische Schmerzen. Es hat wohl nichts mit der Lage des Kindes zu tun, der Schmerz sitzt eher weiter außen. Anfangs dachte ich es ist ...

von Sonnenblume20 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Druckschmerz rechts neben Bauchnabel 24.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit heute morgen habe ich rechts neben dem Bauchnabel beim streicheln einen Schmerz. Ich bin in der 24.SSW. Links ist das nicht. Ich war gestern beim Ultraschall u mein Krümel liegt BEL und mussten ganz schön rein drücken um das Köpfchen zu ...

von SonneMondSterne 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Bauchnabel zieht sich plötzlich rein

Hallo! Das ist hier meine erste Frage auf dem Forum da ich hier etwas ähnliches noch nicht gefunden habe. Ich bin in der 29 SSW und beobachte seit einer halben Stunde gespannt meinen Bauch, denn mein kleines Würmchen ist ordentlich am turnen. Ich liege auf dem Rücken ...

von momtobe20 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Warum spüre ich den Fötus in der 30 SSW nur bis zum Bauchnabel

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 30 SSW (29+6). Ich spüre mein Baby fast nur unter bzw. bis zum Bauchnabel, obwohl die Gebährmutter schon 2 Finger unter dem Rippenbogen liegt. Das Kind ist etwas kleiner aber noch im Normalbereich laut Messungen. Dopplerwerte wurden vor ...

von Jani14091982 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.