Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Bakterielle Vaginose - Behandlung 22 Ssw

Guten Tag!

Bei mir wurde eine bakterielle Vaginose festgestellt. Meine Fragen wären
- kann man eine bakt. Vaginose 100 %ig heilen/behandeln durch Medikamente wie Clindamycn und Döderlein-Milchsäurekapseln oder nur momentan "eindämmen"
-sinkt das Risiko einer Früh- oder Fehlgeburt wieder ab, nach erfolgreicher Behandlung oder haben Schwangere trotzdem ein höheres Fehlgeburt Risiko wie nicht bakt. Vignose-Betroffene

Vielen Danke
Frendliche Grüße

von Manu2712 am 06.08.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Bakterielle Vaginose - Behandlung 22 Ssw

Hallo Manu,

1. das funktioniert nicht immer

2. anders herum: eine solche Situation wird noch lange nicht bei jeder Frau das Frühgeburtsrisiko erhöhen und auch für ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko gibt es keine validen Daten.

VB